Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1700 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Zur Ergänzung unseres qualifizierten und motivierten Elektronik Beschaffungs-Teams suchen wir einen erfahrenen
Komponenten-Einkäufer Elektronik (m/w)
Eine Ihrer Hauptaufgaben ist das Management der passiven und aktiven Komponenten im Markt. In Zusammenarbeit mit dem Category Management-Team PCBA gilt es, Kostenpotentiale auszuarbeiten und die Verfügbarkeiten in der geforderten Qualität sicherzustellen. Als Komponenten-Einkäufer arbeiten Sie eng mit dem Engineering zusammen. Sie sind Ansprechperson und Drehscheibe innerhalb der Belimo Gruppe sowie auch bei unseren externen Lieferanten bei allen Fragen bezüglich Elektronikkomponenten. Zudem arbeiten Sie aktiv als Teil- und Projektleiter in diversen Entwicklungs- und Beschaffungsprojekten mit und koordinieren bei Neuprojekten die Beschaffungsmaterialien in "ramp-up und phase out". Um der hohen Verfügbarkeitsanforderung gerecht zu werden, sind effiziente Abwicklung des Logistik-Teilprozesses mit Disposition, Vertragsgestaltung, Erteilung der Bestellungen, Termin- und Preisüberwachung sowie Sicherung unserer Qualitätsansprüche von essentieller Wichtigkeit.
Sie verfügen über eine Grundausbildung in Elektronik/Elektromechanik mit einer entsprechenden Weiterbildung. Als kommunikative, eigenmotivierte und verhandlungsstarke Einkäuferpersönlichkeit mit übergreifenden Logistik-Prozesskenntnissen, realisieren Sie Beschaffungsaufgaben von der Projektmitarbeit bis zur Übergabe in die Serienproduktion. Dank Ihrer mehrjährigen, internationalen Erfahrung im Elektronik Komponentenmarkt ist es für Sie ein leichtes, in der globalen Zusammenarbeit mit den Lieferanten und Partnern Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift einzusetzen.
Wir bieten Ihnen ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Möchten Sie gerne mehr über diese vielseitige Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Gabriela Carnuccio, Human Resources, Tel. +41 43 843 62 53, gerne zur Verfügung.