Stellenart:Vollzeit, ab 01. Juni 2019 oder nach Vereinbarung -
Wir sind ein zukunftsorientiertes Tourismusunternehmen inmitten der herrlichen Walliser Alpen. Tagesgäste, Wintersportler sowie Bergsteiger und Wanderer erwartet bei uns, umgeben von 18 Viertausender, ein unvergessliches Bergerlebnis. Per 01. Juni oder nach Vereinbarung suchen wir eine initiative Persönlichkeit als
Leitung Berggastronomie (m/w) 100%
In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie Vorgesetzte(r) und Coach unserer Gastroleiter der 3 Bergrestaurants, welche von den Saastal Bergbahnen geführt werden. Dabei profitieren Sie von Ihrer langjährigen Branchenerfahrung, mindestens auf Stufe Geschäftsführung.
Ihr Aufgabenbereich:
Sie betreuen die Betriebe nach betriebswissenschaftlichen Grundsätzen. Ihre Hauptaufgaben sind die Einhaltung und Umsetzung der verschiedenen Betriebskonzepte und der vereinbarten Strategien. Mittels Kennzahlen überwachen Sie laufend die Zielerreichung und Budgetvorgaben der Betriebe. Sie unterstützen die Gastroleiter in Bereichen Rekrutierung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Hierzu gehört auch die Planung der Mitarbeitereinsätze, bestenfalls besitzen Sie bereits Kenntnisse in der mirus software. Je nach Situation ergreifen Sie entsprechende Massnahmen und überwachen deren Umsetzung.
Der koordinierte Wareneinkauf, die Lieferscheinkontrolle sowie die Kontrolle der Kassabücher und Debitoren obliegt Ihnen. Zusammen mit der Geschäftsleitung sind Sie verantwortlich für die Analyse und Reporting der monatlichen Abschlüsse inklusive Erarbeiten von Massnahmen.
Wir erwarten:
Sie verfügen über eine solide Aus- und Weiterbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder adäquate Ausbildung, sowie einen Leistungsnachweis in mehrjähriger und erfolgreicher Führung in einer ähnlichen Position. Mittels Ihres Fachwissens und einer schnellen Auffassungsgabe können Sie Themen rasch umsetzen. Sie besitzen Organisationstalent und die Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, welche mit Empathie und hoher Sozialkompetenz die Mitarbeitenden zu führen und begeistern weiss und den Gästen ein Erlebnis bieten kann.
Gute PC-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse der englischen und französischen Sprache sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Es erwartet Sie ein vielseitiges, herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Raum für Persönlichkeit in einem jungen dynamischen Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns doch Ihr vollständiges Bewerbungsdossier elektronisch oder per Post zu.