Job Detail

Client Services Specialist (w/m) 100%

Inseriert am: 21.01.2019

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 10 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 2.3 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 70 Mitarbeitende an sechs Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Seewen-Schwyz suchen wir für unsere Beratungs- und Vertriebseinheiten in der Deutschschweiz eine professionelle, proaktive und vife Persönlichkeit als


Client Services Specialist (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Verantwortlich für eine korrekte und zeitnahe Verarbeitung der Client Mail-Inbox

  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kunden- oder Berateranfragen

  • Mitarbeit im Offertwesen für BVG und 1e Anschlüsse

  • Koordination bzw. Zusammenarbeit mit Operations und anderen Abteilungen im Zusammenhang mit Kundenanfragen und kundenrelevanten Themen

  • Begleitung von Kunden im Eröffnungs-, Mutations-, Anlage- oder Auszahlungsprozess

  • Bearbeitung und Versand von Vertragsdokumenten sowie deren Follow-Up

  • Unterstützung bei internen und externen Schulungs- und Ausbildungsprogrammen

  • Mitarbeit bei Projekten


Ihr Profil



  • Mehrjährige Erfahrung mit regem Kundenkontakt prioritär im Anlageumfeld und im Offertwesen BVG

  • Ausgeprägte Affinität zum Thema Technologien und webbasierten Applikationen

  • Loyal, verschwiegen und integer

  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Englisch und Französisch verhandlungssicher

  • Organisationsstark und pro-aktive Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Ausgeglichener und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Freude am Vorsorge & Finanzumfeld


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich nur 2 Minuten vom Bahnhof oder der Autobahnausfahrt entfernt. Parkplätze sind vorhanden.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Details