Für unsere HR-Abteilung am Hauptsitz in Zürich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für die Human Resources Abteilung, und Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches sich im gesamten Aufgabenspektrum des Bereichs HR-Management bewegt.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
Payroll
• Mitverantwortlich für die zeit- und qualitätsgerechte Verarbeitung der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen in Zusammenarbeit mit dem externen Payroll Dienstleister
• Finale Freigabe und Sicherstellung der termingerechten Übermittlung des DTA und der monatlichen Auszahlungen an die rund 700 Mitarbeitenden
• Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämtern
• Administration von Kinderzulagen, Quellensteuern und lohnrelevanten Absenzen
• Sicherstellung aller relevanten Payroll-Prozesse sowie deren Optimierung
• Mitarbeit bei Jahresendarbeiten
• Erstellen von HR spezifischen Statistiken und Auswertungen
• Verwaltung des Zeitwirtschafts- und Personaleinsatzplanungssystems (Atoss)
• Controlling des Absenzenmanagements
Personaladministration
• Allgemeine Personalkorrespondenz und administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
• Administrative Bearbeitung der HR Prozesse (Ein-/Austritt, Mutationen)
• Ausstellen von Verträgen und Vertragsmutationen sowie Arbeitszeugnissen und Arbeitsbestätigungen
Für diese abwechslungsreiche Funktion wenden wir uns an eine analytisch denkende und selbständige Persönlichkeit, welche eine hohe Dienstleistungsorientierung aufweist. Sie zeichnen sich zudem durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion aus. Sie sind initiativ, neugierig und bringen gerne Dinge voran. Sie bringen eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine Weiterbildung im HR mit oder haben einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Human Resources. Im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel, sind Sie versiert. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Wir freuen uns auf eine offene und teamorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Zahlenflair.
Sind Sie an dieser vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden Aufgabe interessiert? Möchten Sie in einem innovativen und aufgestellten Team mitwirken? Dann senden Sie noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Orell Füssli Thalia AG
Barbara Waser, Leitung Human Resources
Telefon: 058 100 70 55