Job Detail

Java Entwicklerin / -Entwickler Senior (80 - 100 %)

Inseriert am: 18.03.2019

STELLENPROFIL


Als Java Entwicklerin / Entwickler arbeiten Sie an unserer Allianz Business Software (ABS), welche einzigartig im Versicherungsmarkt ist: Als all-in-one Lösung deckt sie sämtliche Prozesse von der Offerte bis zur Leistungsabrechnung ab. Zahlreiche Funktionalitäten stehen Kooperationspartnern als Webservices oder Endanwendern in innovativen Webapplikationen zur Verfügung – entsprechend anspruchsvoll ist die fachliche Komplexität der Entwicklung. Diese Herausforderung erfordert Spitzenleistungen und absolutes Vertrauen in Ihre Person. Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


AUFGABEN


Umsetzung von Anforderungen in Java über alle Phasen des Entwicklungsprozesses


Analyse, Design, Realisieren und Testen von neuen Komponenten


Mitarbeit und führende Rolle (technical lead) in komplexen Projekten


Warten und Optimieren bestehender Komponenten


Entwicklung von versicherungstechnischen Funktionen in ABS


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Abschluss als Informatiker/in Fachrichtung Applikationsentwicklung


Mehrjährige Erfahrung (5+) mit Eclipse, Java, SQL


Erfahrung mit serviceorientierten Systemarchitekturen (u.a. REST oder SOAP)


Konzeptionelles Denken und Gespür für Bedürfnisse von Projektpartnern


Verhandlungssichereres Deutsch und gute Englischkenntnisse


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie wollen zu den Besten gehören und stecken sich hohe Ziele. Dabei bleibt Integrität und Verantwortungsbewusstsein nie auf der Strecke. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung. Bei Fragen zur Stelle steht Herr Nunzio Bonanno, Telefon 058 358 74 92, gerne zur Verfügung.


Referenzcode


AZTE-6188683-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Allianz Managed Operations & Services, der Shared Service Dienstleister der Allianz Gruppe, bündelt den globalen IT Einkauf und gründete im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie eine Niederlassung in der Schweiz, welche ausschliesslich für den globalen Softwareeinkauf verantwortlich ist.

Die AMOS SE Niederlassung Wallisellen koordiniert die Lieferantenbeziehung mit den globalen Software-Anbietern und verantwortet die damit verbundenen Einkaufsaktivitäten mit dem Ziel, die Einkaufsposition der Allianz Gruppe Weltweit zu stärken.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

AMOS SE, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.

Details