Assistent/in Marketing mit Schwerpunkt eMarketing (ca. 20 %)
Ihre Arbeitgeberin
Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Die Winterthurer Bibliotheken sind ein modernes und innovatives Netz von sechs Quartierbibliotheken sowie der Stadtbibliothek mit der Sammlung Winterthur. Die Abteilung Administration ist für Verwaltungs-, Controlling- und Marketingaufgaben des gesamten Filialnetzes verantwortlich.
Ihre Aufgaben
Ab dem 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung ergänzen Sie stundenweise unser kleines Marketing Team. Selbstständig, kundenorientiert, sozialkompetent und eigeninitiativ wirken Sie dabei mit, den Angeboten und Kampagnen der Winterthurer Bibliotheken mit Schwerpunkt eMarketing im virtuellen Umfeld zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Dabei kommt Ihre grosse Kreativität zum Einsatz. Zu Ihren Aufgaben gehören:
Entwickeln, Planen und Einsetzen elektronischer Kommunikationsmittel inkl. Social Media
Pflegen und Weiterentwickeln der Website und weiterer proprietärer Plattformen der Winterthurer Bibliotheken
Entwickeln von Kampagnen und Unterstützen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung zum/zur Marketingassistent/in
Erfahrungen im Bereich eMarketing von Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Flair für Neue Medien
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Romy Suter, Leiterin Administration, Tel. +41 52 267 51 45.