Bei dieser spannenden und zugleich anspruchsvollen Tätigkeit übernehmen Sie die Überprüfung und Bewilligung neuer Kundenbeziehungen in Form einer vollständigen Kontrolle der Kontoeröffnungsdokumente (KYC). Zudem sind Sie für die Beratung und Überwachung der Frontmitarbeitenden in Bezug auf die Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen (Sorgfaltspflichten, AML & CFT) zuständig. Sie übernehmen die Verantwortung für die periodische Überwachung und Aktualisierung der Geschäftsprofile und erarbeiten Konzepte, Weisungen und Schulungen in dieser Thematik. Die Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung neuer Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie die Zusammenarbeit mit inländischen Behörden und ausländischen Stellen runden Ihren Tätigkeitsbereich ab.
Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Due Diligence Sorgfaltspflichten, Know-your-Costumer-Vorgaben (KYC), Anti-Money-Laundering (AML) und Combating the financing of terrorism (CFT) und können fundierte Kenntnisse im liechtensteinischen oder schweizerischen Sorgfaltspflichtrecht vorweisen. Des Weiteren zeichnet Sie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Eine hohe IT-Affinität (insbesondere Word und Excel) kombiniert mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen rundet Ihr Profil ab.
Interessenten bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome und Zertifikate). Isabel Herren steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
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