Job Detail

Administrator Servicecenter Verkauf (m/w)

Inseriert am: 12.02.2019

Unser Unternehmen ist Generalimporteur der schwedischen Nutzfahrzeugmarke Scania sowie VW-Nutzfahrzeug-Vertreter für die Region. Zur Ergänzung unseres Teams am Hauptsitz in Kloten suchen wir einen 
 


Administrator Servicecenter Verkauf (m/w)



Ihre Aufgabe:
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den administrativen Teil des Verkaufsprozesses für Scania- und VW-Nutzfahrzeuge. Dies beinhaltet hauptsächlich die Erfassung sämtlicher Verkaufsdaten sowie die selbstständige Kontrolle der Verkaufsfälle ab Bestelleingang bis zur abschliessenden Provisionierung. Sie analysieren kontinuierlich die Prozesse, bringen Ideen zur Weiterentwicklung ein und optimieren die Abläufe bei Bedarf. Ausserdem vergleichen Sie Vor- sowie Nachkalkulationen mit Schlussabrechnungen und erstellen regelmässig Statistiken zu aktuellen Verkaufszahlen sowie Planungszahlen. Ihre guten Sprachkenntnisse in Französisch können Sie täglich im Kontakt mit unseren Betriebsleiterin in der Westschweiz anwenden.


Wir bieten Ihnen:



  • Ein Produkt der Premium-Klasse

  • Bis 80% Kostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen 

  • 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren

  • 5 Wochen Ferien 

  • Französisch Sprachkurs im Hause (Teilnahme kostenlos) 

  • Unkomplizierte Du-Kultur auf allen Ebenen

  • Gratis Tiefgaragenplatz 

  • Möglichkeit für unbezahlten Urlaub 

  • Keine Betriebsferien

  • Variable Erfolgsbeteiligung bis CHF 3000.--/Jahr

  • Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze

  • Möglichkeit für einen Einsatz in einem Scania-Betrieb im Ausland

  • Flexible Vorsorgeplanung in Form von wählbaren Sparplänen


Sie bieten uns:



  • Leidenschaft für Produkt und Branche

  • Eine kaufmännische Grundausbildung von Vorteil in der Automobilbranche oder

  • Eine technische Grundausbildung in der Automobilbranche 

  • Berufspraxis in einer ähnlichen Funktion (Motorfahrzeug Branche)

  • Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office

  • Sehr gute Deutsch und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (min. DELF B)

  • Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten



Für Fragen zum Inhalt der Stelle und zum Umfeld steht Ihnen Frau Ursi Hug, Leiterin Personal, Tel.-Nr. +41 44 800 13 91* gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:


Scania Schweiz AG
Personalwesen
Steinackerstrasse 57
8302 Kloten
bewerbungen@scania.ch

Details