Job Detail

Spezialist Dokumenten- und Archivmanagement (w/m), 100% - Zürich

Inseriert am: 18.01.2019

Spezialist Dokumenten- und Archivmanagement (w/m), 100% - Zürich


Spezialist Dokumenten- und Archivmanagement (w/m), 100% - Zürich


Ihr Aufgabenbereich


In dieser neu geschaffenen Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Rahmen der Umsetzung des Archivierungskonzepts sowie des nachfolgenden operativen Betriebs. Sie führen, aktualisieren und entwickeln das Dokumentenmanagement. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, IT und dem Team Legal & Compliance.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Aktive Rolle bei der Ausarbeitung und Umsetzung der umfassenden Neuorganisation unserer Archivbestände (Umsetzungsprojekt bis April 2020)

  • Bewirtschaften des unternehmensweiten Dokumentenmanagement/ Archivs – physisch und elektronisch – inklusive Schulung der Fachabteilungen

  • Sicherstellen der Aktualität sämtlicher archivierten Dokumente hinsichtlich der gesetzlichen Rahmenbedingungen und organisatorischen Verantwortlichkeiten

  • Sicherstellen der fachlichen Weiterentwicklung des IT-Tools "Records-Management" in Zusammenarbeit mit der internen IT-Fachabteilung sowie dem externen Provider

  • Wahrnehmen von Controlling-Aufgaben und Erstellen von Reports


Ihre Qualifikationen



  • Abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich BWL, idealerweise Ausbildung zum Informations- und Dokumentationsspezialisten FH

  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlich gelagerten Funktion, gerne im Versicherungs- oder Bankenumfeld

  • Erfahrung mit zeitgemässen IT-Lösungen im Bereich Archivierung

  • Relevante Projektmanagementerfahrung in einem interdisziplinären Umfeld

  • Systematische Arbeitsweise, Fähigkeit zum vernetzten Denken und Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit


Was wir Ihnen bieten


Sanitas gehört mit rund 820'000 Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenversicherungen der Schweiz. Wir sind die Krankenversicherung mit dem digitalen Mindset. Bei uns arbeiten Macherinnen und Macher, Menschen die etwas bewegen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen. Damit unsere Versicherten eine echte Wahl haben. Für sie geben unsere rund 800 Mitarbeitenden an 6 Standorten in der Schweiz ihr Bestes.


Zu unseren fortschrittlichen Arbeitsbedingungen zählen unter anderem:

  • Jahresarbeitszeitmodell mit 5 bis 7 Wochen Ferien

  • Offene und kollegiale Unternehmenskultur

  • Kostenloses Krankenversicherungspaket im Kollektivvertrag

  • Beiträge an Pensionskasse deutlich über dem gesetzlichen Minimum

  • Gesundheitsfördernde- und Sozialberatungsangebote


Ergänzende Informationen


Eintrittsdatum nach Vereinbarung. Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.

Jetzt bewerben

Sanitas als Arbeitgeber


Ihr Arbeitsort



  • Haben Sie Fragen?

    Unser HR Team ist gerne für Sie da.

    Kontakt

  • Mehr über Sanitas als Arbeitgeber erfahren?

    Besuchen Sie uns auf:

    sanitas.com/karriere

  • Weitere offene Stellen bei Sanitas

    Alle offenen Stellen finden Sie hier:

    sanitas.com/jobs

    Account Manager Leistungseinkauf (w/m), 80-100%, Zürich

    Kundenberater Preference (w/m), 80-100%, Bern

    Kundenberater (w/m), 100%, Aarau



Was Sanitas auszeichnet



  • Kununu Open Company

    Wir gehen proaktiv mit Kommentaren auf Kununu um.

    kununu.ch

  • Kununu Top Company

    Wir werden von Mitarbeitenden empfohlen.

    kununu.ch

  • Beste Arbeitgeber

    Sanitas erreicht in der Umfrage eine Top-Platzierung.

    sanitas.com/karriere

  • Bestnoten von Comparis

    Platz 1 in der Kategorie «Krankenkasse».

    sanitas.com/service


Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: sanitas.ch/jobs

Details