Job Detail

Sachbearbeiterin Einkauf/Verkauf 80%-100%

Inseriert am: 28.03.2019

Lohnke Leder und Textil mit Sitz in Romanshorn, verkauft und handelt mit Leder, Fellen
und Textilien wie; Kunstleder, Polster- und Outdoorstoffen für den Möbel- und Objektbereich.
Wir vertreten diverse Gerbereien und Stofflieferanten aus dem Ausland hier in der Schweiz
und stehen täglich mit unseren Kunden und Lieferanten in Kontakt.
Wir suchen zur Verstärkung für unser Team per sofort ein/e


Sachbearbeiter/in Verkauf Handel 80-100%


Ihre Aufgaben:



  • Auftragsbearbeitung, Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und
    Gutschriften etc.

  • Ansprechpartner für unsere Lieferanten und Kunden, speziell für die italienisch und französisch
    sprechende Kundschaft, sowie mit unseren Lieferanten in Englisch und Französisch

  • Erstellen von Versandpapieren und Koordination der Transportaufträge Versand Schweiz, sowie
    Exportdokumente für den internationalen Bereich

  • Kontakt mit Speditionen und Kontrolle von Transportrechnungen

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Messen, Unterstützung beim Reisedienst für das Welschland und Tessin,
    Besuch von Messen im In- und Ausland

  • Organisieren von Kundenreisen und erfassen der Reiseberichte im EDV-System

  • Bearbeitung der Webseite

  • Lagerbewirtschaftung der ganzen Muster, Farbkarten und Kollektionen

  • Ablage und Archivierung der Dossiers und Unterlagen


Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise bereits Erfahrung im
Verkauf/Innendienst. Gute Englisch- und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
sind Bedingung, zusätzliche Italienischkenntnisse wären von Nutzen. Sie arbeiten strukturiert
und selbständig, sind belastbar und haben ein gesundes Durchsetzungs-vermögen. Erfahrung
im Umgang mit Kunden und internationalen Geschäftspartnern sind von Vorteil. Freude am
Naturmaterial Leder, an Design, Möbel, Inneneinrichtungen, Lederwaren und Stoffen wird
vorausgesetzt. Sie ergänzen unser kleines Team, in welchem Sie Ihre Ideen und Ihre Fähigkeit
als freundliche und kommunikative Persönlichkeit mit und für unsere Kunden einsetzen. Durch
Ihren ausgeprägten Sinn für den Kundendienst gewinnen Sie deren Vertrauen und stärken so
unsere Firma.
Nach der erfolgreichen Einarbeitung übernehmen Sie idealerweise den Textilbereich
Einkauf/Verkauf und unterstützen uns im Bereich Verkauf/Leder. Hauptsächlich beraten Sie
die Kunden telefonisch, erstellen Angebote und fassen diese auch systematisch nach. Hier
können Sie aktiv mithelfen uns erfolgreich zu machen.
Sie arbeiten speditiv und sind sehr zuverlässig und fühlen sich in einem kleinen Team
wohl. Sie überzeugen uns zudem mit Ihrer ehrlichen, gewinnenden Art und dem
sympathischen Auftreten und sind bereit, sich in Ihr neues Fachgebiet Leder und Textil
einzuarbeiten. Anwendererprobte EDV-Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Sie sprechen Schweizerdeutsch, sind zwischen 25 und 40 Jahre alt und sind gewillt, eine
langjährige Zusammenarbeit einzugehen.


Wir bieten Ihnen eine interessante Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem kleinen
aber spannenden Unternehmen, wo wir Wert auf einen fairen Umgang und Offenheit legen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungs-
unterlagen.


Lohnke Leder und Textil
Andri Lohnke
Friedrichshafnerstrasse 51
8590 Romanshorn
lohnke@ledtex.ch

Details