Job Detail

Administrativer Assistent / Administrative Assistentin (70 - 90%)

Inseriert am: 26.03.2019

Main responsibilities



  • Ansprechperson für interne und externe Partner

  • Organisation von Infoveranstaltungen

  • Management diverser administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Lehre

  • Organisation von Sitzungen sowie Protokollführung

  • Vorbereitung, Administration und Organisation der Eignungsabklärungen

  • Koordination administrativer Aufgaben mit Lehrbeauftragten

  • Superuser/in Lernplattform

  • Unterstützung bei Marketingaufgaben

  • Administrative Einführung neuer Mitarbeitenden

  • Projektmitarbeit in Absprache mit dem Studiengangleiter


Profile



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung oder ausgewiesener Erfahrung in ähnlicher Funktion

  • Fundierte Kenntnisse der Hochschuladministration

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

  • Teamfähigkeit, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

  • Freude am alltäglichen Kontakt mit Studierenden und Dozierenden

  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität

  • Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse


On offer



  • Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Lebendiges Umfeld im Hochschulbereich

  • Interprofessioneller Zusammenarbeit

  • Sehr gute Infrastruktur in attraktiven Räumlichkeiten in Bern (Bahnhofsnähe)

Details