Job Detail

Commercial Manager (w/m), 100 %

Inseriert am: 03.04.2019
Job-ID:  103689_DE_2

Commercial Manager (w/m), 100 %


Gesellschaft:


T-Systems Schweiz AG


Standorte:


Kloten, Schweiz


Karrierelevel:


Professional


Vertragsart:


Vollzeit - unbefristet


Bewerbungsschluss:


01.05.2019


Erforderliche Sprachkenntnisse:


Deutsch, Englisch

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+41 (0)78 6885 169

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Ihre Aufgabe



  • Finanzielle Verantwortung in lokalen und internationalen grossen Kundenprojekten

  • Gesamtverantwortung für die wirtschaftliche Bewertung von Offerten und Projekten unter Berücksichtigung von finanziellen, bilanziellen, steuerlichen sowie vertragsrechtlichen Aspekten

  • Leitung des Finance-Streams inklusive Pricing Management, Costing Management und Procurement innerhalb von Kundenprojekten

  • Entwicklung und Bewertung kommerzieller Geschäftsmodelle inklusive Steuern, Treasury, Procurement, Lizenzen wie auch Zahlungsmodellen

  • Modellierung von Business Cases und komplexen Preismodellen sowie Aufzeigen von Risiken und Optimierungsmöglichkeiten

  • Durchführung von Kosten- und Preisanalysen

  • Erstellung von Risikoanalysen und Absicherungen

  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen

  • Erstellung kaufmännischer sowie kommerzieller Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für das Management

  • Verhandlungsführung bei kaufmännischen Vertragsthemen mit Kunden sowie externen Partnern

  • Präsentation der kommerziellen Aspekte von Kundenprojekten in den relevanten lokalen und internationalen Boards

  • Erstbewertung von M&A Aktivitäten: Analyse von Bilanzen und Kundenstrukturen sowie Bestimmung des Kaufpreises

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Ihr Profil



  • Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing, Finance oder Controlling mit

  • Sehr gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus

  • Sie punkten mit einer selbständigen, pragmatischen und strukturierten Arbeitsweise

  • Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in Kundenverhandlungen sammeln

  • Sie überzeugen durch professionelles Auftreten

  • Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

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Benefits


Über uns


Wollen Sie etwas bewegen und in einer Organisation arbeiten, in der Ihr Input gefragt und geschätzt wird? Wir sind ein internationales Netzwerk, das herausfordernde Aufgaben durch Zusammenarbeit und Teamgeist löst.
Durch unsere Du-Kultur fördern wir die Kommunikation auf allen Ebenen. Zeigen Sie Ihr Potential und Ihre Initiative und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten hervorragende Sozialleistungen und attraktive Arbeitszeitmodelle.

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Ihr Kontakt


„Ich bin für Sie da und begleite Sie auf Ihrem Weg zum neuen Job“


Marisa Santos


Tel. :  +41 (0)78 6885 169
E-Mail :  m.santos.hr@t-systems.ch

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