Job Detail

Sachbearbeiter Innendienst (m/w) 100%

Inseriert am: 28.03.2019

Sachbearbeiter Innendienst (m/w) 100 %


Die Meier + Co. AG ist ein führender Anbieter von Treppen-, Plattform- und Homeliften in der Deutschschweiz.

Wegen Pensionierung einer Mitarbeiterin suchen wir als Nachfolgeregelung einen


Sachbearbeiter Innendienst (m/w) 100 %


für eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Sie schätzen den regelmässigen Kundenkontakt am Telefon, sprechen fliessend Schweizerdeutsch und von Vorteil können Sie sich auch mündlich am Telefon auf Französisch und Englisch verständigen. In einem betriebsamen Alltag bewahren Sie den Überblick und setzen die Prioritäten richtig. Sie sind geübt im Umgang mit dem Computer, insbesondere mit Microsoft Office. Sie identifizieren sich mit unseren Produkten und Ihr technisches Flair hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit.

Zu Ihrer Verantwortung gehören vielseitige administrative und organisatorische Arbeiten in einem lebhaften KMU-Betrieb. Dies sind insbesondere aber nicht abschliessend:



  • Bedienung der Telefonzentrale, somit die erste Anlaufstelle aller Ansprechpartner und deren interne Vermittlung an die verantwortlichen Mitarbeiter

  • Disposition der Termine für Reparaturen und Neumontagen

  • Ferienvertretung Servicedisposition

  • Bereitstellung der Montagedokumente für die Liftmonteure

  • Auftragserfassung und Versand von Auftragspapieren

  • Administrative Vorbereitung, Abwicklung und Verrechnung der Kundendossiers

  • Abgleich Wareneingang mit Lieferantenrechnung

  • Stammdatenpflege mit Adressverwaltung

  • Betreuung der Kasse

  • Schriftliche Korrespondenz inkl. Versand von Unterlagen (Prospektversand)

  • Koordination der Materialtransporte mit externem Transportdienstleister

  •  Verantwortung für das Büromaterial (Bestellungen, Bewirtschaftung)


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Arbeit in einer Branche mit guten Zukunftsaussichten, flexible Arbeitszeit, ein Ihrer Erfahrung und Ihrem Einsatz entsprechendes Salär, gute Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, motivierten Team.

Herr Isai Kugler gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!



Meier + Co. AG
Herr Isai Kugler
Leiter Finanzen + Administration
Oltnerstrasse 92
5013 Niedergösgen

062 858 67 25


i.kugler@meico.ch
www.meico.ch

Details