Die Hochschule Luzern – Wirtschaft ist ein Schweizer Kompetenzzentrum für Aus- und Weiterbildung sowie Forschung in Wirtschaft und Management. Sie trägt bei zur Entwicklung von Menschen und Organisationen – in der Zentralschweiz, national und international. Dabei orientiert sich das Departement Wirtschaft an den Bedürfnissen der Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Es ist eines der sechs Departemente der Hochschule Luzern, an der über 1'600 Mitarbeitende tätig sind und sich rund 10'800 Studierende aus- und weiterbilden.
Das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ führt im Finanzbereich Aus- und Weiterbildungen durch und bearbeitet Forschungs- und Beratungsprojekte. Wir suchen ab 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als
Assistent/in der Institutsleitung 80-100%mit Flair für Controlling und Organisation
Ihre Aufgaben
Management Support/Prozessverantwortung im Bereich Rechnungswesen/Controlling (z.B. Vorbereitung Budget und Zwischen-/Jahresabschluss, Projekt- und Weiterbildungskalkulationen, Reporting, Projektcontrolling, Anlaufstelle für Projekt- und Produktverantwortliche, Rechnungen kontieren und erstellen)
Unterstützung der Institutsleitung bei allen Leitungsaufgaben (z.B. Sitzungsorganisation/-vorbereitung, Protokollführung)
Management Support im Personalbereich (z.B. Abrechnung Dozentenhonorare, organisatorische Einführung neue Mitarbeitende, Kontrolle Spesenabrechnungen, Organisation von Personalanlässen, Anlaufstelle für Mitarbeitende, Koordination mit der HR-Verantwortlichen)
Je nach Eignung und Interesse können zusätzliche Aufgaben übernommen werden, z.B. in den Bereichen Eventorganisation oder dem Management von Verbänden
Administrativer Support bei der Erstellung von Büchern/Studien (Einholung Offerten, Koordination mit Marketing & Kommunikation, Belieferung von Bibliotheken, etc)
Management Support/Prozessverantwortung im Bereich Infrastruktur Management (Bestellung IT-Hardware und Mobiliar in Zusammenarbeit mit den zentralen Diensten, Schlüssel- und Badgeverwaltung)
Administrative Betreuung Swiss Life Studienpreis (Ausschreibung, Aufbereitung der Eingaben, Erstellung Präsentation Preisverleihung, Abrechnung, etc.)
Ihr Profil
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Bachelor FH, HF) oder kaufmännische Lehre mit entsprechen¬der Weiterbildung, vorzugsweise in Controlling, Organisation und/oder Direktionsassistenz
Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz von Führungspersonen und im Controlling
Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Interaktion mit Menschen
Stilsichere Anwendung der deutschen Sprache; Englischkenntnisse als Vorteil
Versierte Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel, Anwenderkenntnisse SAP
Hohes Qualitätsbewusstsein und hohe Dienstleistungsbereitschaft
Rasche Auffassungsgabe sowie selbständige und speditive Arbeitsweise
Vorausschauende, diskrete, flexible und belastbare Persönlichkeit
Unser Angebot
Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Zentraler Arbeitsort direkt am Bahnhof Rotkreuz
Flexible Arbeitszeiten
Für weitere Informationen steht Ihnen der Institutsleiter andreas.dietrich@hslu.ch gerne zur Verfügung.