Assistentin/Assistenten Bildung und Kompetenzentwicklung (80%)
Inseriert am: 25.03.2019
Wir suchen eine/n dienstleistungsorientierte/nAssistentin/Assistenten Bildung und Kompetenzentwicklung (80%)Die Fachstelle Bildung und Kompetenzentwicklung ist ein Teil der Abteilung Personalmanagement und ist zuständig für die Aus- und Weiterbildungen, die berufliche Grundbildung und das zentrale Fortbildungsprogramm.Das erwartet SieSie organisieren, erfassen und verwalten das vielseitige Fortbildungsprogramm für unsere Mitarbeitenden und stehen in Kontakt mit den Kursteilnehmenden und Kursleitenden. Sie unterstützen und entlasten die Leiterin Fachstelle in administrativen und organisatorischen Belangen und organisieren Anlässe und Sitzungen. Bei der geplanten Einführung einer neuen Bildungssoftware übernehmen Sie einen aktiven Part in der Anpassung der Prozesse und in der Umsetzung. Zusätzlich arbeiten Sie mit der Beauftragten Berufliche Grundbildung zusammen und unterstützen sie in diversen administrativen und organisatorischen Belangen im Bereich der Grundbildung.Das bringen Sie mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und haben mehrere Jahre Erfahrung in der Administration gesammelt, idealerweise im Bereich Bildung. Routiniert wenden Sie die MS Office-Programme an und haben dank Ihrer IT-Affinität keine Berührungsängste mit neuen Tools. Wir wenden uns an eine kommunikative, organisationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude hat, flexibel, selbständig, effizient und engagiert als Teil eines Teams zu arbeiten. Sie sind es gewohnt, sich im Spannungsfeld von verschiedenen Anspruchsgruppen geschickt zu bewegen und bewahren in hektischen Zeiten die Übersicht.Das bieten wir IhnenEs erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem
kollegialen Team. Mit unserer Grösse von rund 845 Mitarbeitenden im ganzen Kanton Luzern arbeiten wir am Puls der Zeit und entwickeln uns laufend weiter. Wir bilden Sie als Mitarbeiter/in entsprechend weiter, legen grossen Wert auf den internen Wissensaustausch und die Vernetzung in Fachkreisen. Wir setzen uns für die Vereinbarkeit des Berufs- und Privatlebens ein. Weitere Informationen zu unseren Stärken als Arbeitgeberin finden Sie unter www.ssbl.ch/staerken.Stellen Sie uns Ihre Fragen:
Frau Yvonne Schorno, Leiterin Personalmanagement, Tel. 041 269 35 08
oder reichen Sie uns die Bewerbungsunterlagen gleich per E-Mail ein:
SSBL, Betty Schoedler, Rathausen, 6032 Emmen, E-Mail betty.schoedler@ssbl.chOnline bewerbenWertvolle Arbeit für wertvolle Menschen