Job Detail

Global Product Manager (m/w)

Inseriert am: 12.04.2019

Unsere Mandantin repräsentiert eine erfolgreiche, mittelgrosse Industrieunternehmung im Grossraum Basel-Aarau-Baden und ist Teil einer international agierenden Firmengruppe. Mit ihren Produkten zählt sie zu den Weltmarktführern. Absolutes Qualitätsstreben und spezialisiertes Wissen, die exklusiven Erfahrungswerte und die hohe Flexibilität der Mitarbeitenden sowie deren hohes Mass an Identifikation mit dem Unternehmen machen im Wettbewerb den entscheidenden Unterschied aus.
Unsere Mandantin sucht innerhalb des Bereichs Produktmanagement für eine ihrer zentralen Produktlinien eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit als


Global Product Manager (m/w)


Ihre Aufgaben:



  • Pflege des Produktportfolios: Generierung und Evaluierung von Ideen zur Neuproduktentwicklung in Kooperation mit den Bereichen Vertrieb und Forschung und Entwicklung; Entscheidungsvorbereitung und Umsetzung von Produkteliminierungen

  • Kaufmännische Analysen: Bepreisung von Neuprodukten, Umsatz-, Kosten- und Margenanalysen, Ableitung von Massnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen

  • Entwicklung innovativer Schulungskonzepte, Vorbereitung und Durchführung von technischen Schulungen für den Vertrieb und ausgewählte Kunden

  • Unterstützung des Vertriebsaussendienstes bei der technischen Beratung unserer Kunden

  • Pflege und (Weiter-)Entwicklung von Sales & Marketing Tools (Berechnungsprogramme, Apps, technische Handbücher und Broschüren)

  • Mitarbeit an wesentlichen Projekten zur Verbesserung der Produktperformance und -qualität

  • Reisetätigkeit weltweit rund 10-20%

  • Personalverantwortung für aktuell einen Mitarbeiter


 


Ihre Qualifikation:



  • Master oder Dipl. Ing. mit technischem Hintergrund (z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder alternativ: Hintergrund in Chemie

  • B-2-B Berufserfahrung im technischen Vertrieb/Vertriebssupport oder als Produktmanager (Minimum 8 Jahre)

  • Kenntnisse im Bereich Fördertechnik vorteilhaft

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere europäische Sprache ist von Vorteil

  • Ein hohes Mass an Kundenorientierung

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

  • Überzeugendes Präsentieren von technischen und kaufmännischen Themen

  • Fähigkeit, in interdisziplinärem Team erfolgreich zu arbeiten


 


Herr Lukas Steiner freut sich auf Ihre Bewerbung!




Inserat-Nr:


8871116


Publiziert am:


Freitag, 12. April 2019


Ort/PLZ:


Deutschschweiz


Position:


Fachverantwortung


Rubrik:


Produkt-/Brand Management


Branche:


Industrie diverse


Region:


Deutschschweiz


Anstellungsart:


Festanstellung


Anstellungsgrad:


100%


Sprachkenntnisse:


Deutsch Verhandlungssicher, Englisch Verhandlungssicher


Global Kader Personal
Herr Lukas Steiner
Branch Manager
Zähringerstrasse 51
8001 Zürich
044 210 40 20


Auf Facebook teilen

Details