Job Detail

lCT-Supporter - ICT-Techniker (m/w)

Inseriert am: 13.02.2019
Hohes lnnovations- und Qualitätsbewusstsein sowie konsequente Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse prägen unser Denken und Handeln. Diese Ausrichtung, kombiniert mit Flexibilität und Dynamik, hat uns zu einem führenden Unternehmen im Verpackungsbereich werden lassen. Wir sind europaweit tätig und stolz darauf, verschiedenste Unternehmen aus der Konsumgüterbranche und lndustrie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.


Wir suchen eine engagierte, initiative und dynamische Persönlichkeit als


lCT-Supporter - ICT-Techniker (m/w)


lhre Herausforderungen sind:



  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren

  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen an mehreren Standorten

  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen

  • Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte

  • Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten

  • Mitarbeit in verschiedenen lT-Projekten im Bereich lnfrastruktur und/oder Anwendungsverwaltung (Aktuell: Migration auf Windows 10)


lhr Profil:



  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ in Support und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung

  • Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware idealerweise im Umfeld Microsoft Office, Windows, SAP und Ticketsystemen

  • Erfahrung in Softwareverteilung mit SCCM und ggf. in der Softwarepaketierung

  • Erfahrung in der Virtualisierung mittels VMWare ESX von Vorteil

  • Erfahrung im First- und Second Level Support

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse (m/s)

  • Kenntnisse in Projekt Management

  • Einsatzbereitschaft an verschiedenen Standorten inkl. Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten

  • Führerausweis Kat. B

  • Aufgestellt, kundenorientiert, flexibel, effizient, belastbar


Wir bieten:



  • gründliche Einarbeitung

  • gut funktionierendes Team

  • Eigenverantwortung

  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

  • Wissensförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.



» Zurück zum Stellenmarkt



Hohes lnnovations- und Qualitätsbewusstsein sowie konsequente Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse prägen unser Denken und Handeln. Diese Ausrichtung, kombiniert mit Flexibilität und Dynamik, hat uns zu einem führenden Unternehmen im Verpackungsbereich werden lassen. Wir sind europaweit tätig und stolz darauf, verschiedenste Unternehmen aus der Konsumgüterbranche und lndustrie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.


Wir suchen eine engagierte, initiative und dynamische Persönlichkeit als


lCT-Supporter - ICT-Techniker (m/w)


lhre Herausforderungen sind:



  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren

  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen an mehreren Standorten

  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

  • Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen

  • Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte

  • Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten

  • Mitarbeit in verschiedenen lT-Projekten im Bereich lnfrastruktur und/oder Anwendungsverwaltung (Aktuell: Migration auf Windows 10)


lhr Profil:



  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ in Support und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung

  • Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware idealerweise im Umfeld Microsoft Office, Windows, SAP und Ticketsystemen

  • Erfahrung in Softwareverteilung mit SCCM und ggf. in der Softwarepaketierung

  • Erfahrung in der Virtualisierung mittels VMWare ESX von Vorteil

  • Erfahrung im First- und Second Level Support

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse (m/s)

  • Kenntnisse in Projekt Management

  • Einsatzbereitschaft an verschiedenen Standorten inkl. Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten

  • Führerausweis Kat. B

  • Aufgestellt, kundenorientiert, flexibel, effizient, belastbar


Wir bieten:



  • gründliche Einarbeitung

  • gut funktionierendes Team

  • Eigenverantwortung

  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

  • Wissensförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.



» Zurück zum Stellenmarkt



Details