Hohes lnnovations- und Qualitätsbewusstsein sowie konsequente Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse prägen unser Denken und Handeln. Diese Ausrichtung, kombiniert mit Flexibilität und Dynamik, hat uns zu einem führenden Unternehmen im Verpackungsbereich werden lassen. Wir sind europaweit tätig und stolz darauf, verschiedenste Unternehmen aus der Konsumgüterbranche und lndustrie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir suchen eine engagierte, initiative und dynamische Persönlichkeit als
lCT-Supporter - ICT-Techniker (m/w)
lhre Herausforderungen sind:
Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen an mehreren Standorten
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte
Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten
Mitarbeit in verschiedenen lT-Projekten im Bereich lnfrastruktur und/oder Anwendungsverwaltung (Aktuell: Migration auf Windows 10)
lhr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ in Support und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung
Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware idealerweise im Umfeld Microsoft Office, Windows, SAP und Ticketsystemen
Erfahrung in Softwareverteilung mit SCCM und ggf. in der Softwarepaketierung
Erfahrung in der Virtualisierung mittels VMWare ESX von Vorteil
Erfahrung im First- und Second Level Support
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit
Gute Englisch- und Französischkenntnisse (m/s)
Kenntnisse in Projekt Management
Einsatzbereitschaft an verschiedenen Standorten inkl. Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
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Hohes lnnovations- und Qualitätsbewusstsein sowie konsequente Fokussierung auf die Kunden- und Marktbedürfnisse prägen unser Denken und Handeln. Diese Ausrichtung, kombiniert mit Flexibilität und Dynamik, hat uns zu einem führenden Unternehmen im Verpackungsbereich werden lassen. Wir sind europaweit tätig und stolz darauf, verschiedenste Unternehmen aus der Konsumgüterbranche und lndustrie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Wir suchen eine engagierte, initiative und dynamische Persönlichkeit als
lCT-Supporter - ICT-Techniker (m/w)
lhre Herausforderungen sind:
Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen (z.B. PCs), Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen an mehreren Standorten
Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
Wahrnehmen von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Geräten; Veranlassen von Reparaturen oder Ersetzen defekter Geräte
Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartner-Tätigkeiten
Mitarbeit in verschiedenen lT-Projekten im Bereich lnfrastruktur und/oder Anwendungsverwaltung (Aktuell: Migration auf Windows 10)
lhr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ in Support und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung
Gute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware idealerweise im Umfeld Microsoft Office, Windows, SAP und Ticketsystemen
Erfahrung in Softwareverteilung mit SCCM und ggf. in der Softwarepaketierung
Erfahrung in der Virtualisierung mittels VMWare ESX von Vorteil
Erfahrung im First- und Second Level Support
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit
Gute Englisch- und Französischkenntnisse (m/s)
Kenntnisse in Projekt Management
Einsatzbereitschaft an verschiedenen Standorten inkl. Pikettdienst ausserhalb der Bürozeiten