Job Detail

Manager Conversion Optimierung & UX

Inseriert am: 25.03.2019

Jumbo-Markt AG Industriestrasse 34 8305 Dietlikon 044 805 61 11 www.jumbo.ch


Hämmer-Hämmer. Bohr-Bohr. Schleif-Schleif. Klick-Klick. JUMBO.CH


JUMBO ist der Schweizer Baumarkt für alle Verschönerungs- und Verbesserungsarbeiten im Haus und Garten. Mit
40 Filialen und dem JUMBO-Onlineshop sind wir immer in der Nähe und permanent erreichbar. Bei uns finden Sie
die stärksten Aktionen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in jeder Preislage und über 65‘000 Artikel. Mit dem
vielseitigen JUMBO-Sortiment inspirieren wir und machen Mut zum Selbermachen.


Für die JUMBO Zentrale in Dietlikon ZH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:


Manager Conversion Optimierung & UX 100% m/w


Teilen Sie diese Vision und möchten Verantwortung bei der Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses im JUMBO-
Onlineshop übernehmen? Auf Sie wartet eine spannende Mitarbeit in relevanten Weiterentwicklungsprojekten
sowie die Möglichkeit, das Thema E-Commerce & Omnichannel bei einem führenden Schweizer Retailer aktiv
mitzugestalten.


Ihre Aufgaben:



  • Steigerung der E-Commerce Conversion Rate durch Identifikation von Pain Points im JUMBO-Onlineshop und in den Omnichannel Customer Journeys

  • Inhaltliche Verantwortung für relevante Weiterentwicklungsprojekte im Bereich Conversion Optimierung und User Experience

  • Aufbau eines A/B Testing Programmes und Durchführung von regelmässigen A/B Tests zur Steigerung der E- Commerce & Omnichannel Conversion Rate

  • Erarbeitung von Designvorschlägen und Umsetzung von Content Anpassungen zur Steigerung der User Experience & Conversion Rate

  • Messung und Verbesserung der Onlineshop Kundenzufriedenheit und des NPS

  • Erstellung adressatengerechter Dashboards und Reports sowie Durchführung von ad-hoc Analysen

  • Verantwortlich für den Betrieb des Google Tag Managers


Ihr Profil:



  • Höhere Ausbildung (FH oder Uni) mit wirtschaftlicher Ausrichtung oder mehrjährige Erfahrung im E-Retail

  • 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung in der Conversion Optimierung und der Durchführung von A/B Tests

  • U X & Website Design Erfahrung sowie Projekt- oder Business Development Erfahrung

  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse mit Website Analytics, A/B Testing Tools, Google Tag Manager und MS-Office

  • Omnichannel Erfahrung im E- Retail (non-food von Vorteil)

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie Basiskenntnisse in Französisch und Englisch

  • Präzise Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen, selbstständig, eigenmotiviert mit „hands-on“ Mentalität

  • Teamplayer mit ausgeprägter und adressatengerechter Kommunikationsfähigkeit


Wir bieten Ihnen:



  • Ein abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet in einem lebhaften und wachsenden Bereich

  • Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen

  • Attraktive Einkaufsvergünstigungen


Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse. Wir sind gespannt darauf,
Sie kennenzulernen. Packen Sie’s an?


Jumbo-Markt AG
Frau Feride Zubaku


Zentrale/Human Resources
Industriestrasse 34, 8305 Dietlikon
Tel. +41 44 805 63 36
jobs @jumbo.ch 25. März 2019

Details