Job Detail

Quality Specialist - Medinzinprodukte für 6 Monate

Inseriert am: 19.04.2019

Sie schauen auch mal über den Tellerrand aus und suchen nach einem Betrieb, bei dem der Tätigkeitsbereich alles andere als einseitig ist? Dann sind Sie bei unserem Auftraggeber, einem Unternehmen im Medizinbereich, zwischen April und Oktober dieses Jahres genau richtig.


Quality Specialist - Medinzinprodukte für 6 Monate


Ihre Herausforderung

Sie verantworten die Unterstützung der Qualitätssicherung unseres Auftraggebers. Dazu generieren Sie Kennzahlen und unterstützen das operative Qualitätssystem.

  • Teilnahme an Planung, Organisation und Durchführung von Qualitätsmanagement-Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung sowie an Audits/Support Audit Aktivitäten

  • Unterstützung des Dokumentenkontrollprozesses, Pflege von Abteilungsdateien

  • Verwaltung der abteilungsbezogenen EMEA-Datenspeicherung und -archivierung

  • Überwachung von Prozessmetriken, Sicherstellung und Verbesserung der Prozesssicherheit und der Produktqualität

  • Einhaltung der Vorschriften für Medizinprodukte, insbesondere EN ISO 13485:2016 und FDA 21 CFR 820

  • Weitere Aufgaben nach Bedarf


Ihre Kompetenz

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Qualitäts-sicherung/Systematik in einer medizinprodukterelevanten Umgebung.

  • Gute schriftliche sowie mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Erfahrung in der Dokumentenkontrolle, Archivierung und Schulung von Vorteil

  • Kenntnisse über gute Dokumentationspraktiken sowie über langlebige medizinische Geräte

  • Teamfähige, verantwortungsbewusste, gewissenhafte, kritische und zugleich positive Persönlichkeit.

  • Aufmerksame, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Kenntnisse in Microsoft Office, Visio und Microsoft Office sowie in üblichen Qualitätssystemen, z.B. SAP, Master Control, LMS und Agile.

  • Präsentationsfähigkeiten


Ihre Perspektiven

Sie dürfen sich freuen auf einen spannenden, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem international tätigen Unternehmen.

  • Sorgfältige Einarbeitung

  • Attraktive Entlohnung und Anstellungsbedingungen

  • Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team

  • Spezialkonditionen bei diversen Partnern als Fringe Benefits

  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindungen


Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Herr Martin Hueber, Branch Director, beantwortet Ihre Fragen gerne per Telefon +41 58 233 2820 oder eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, per eMail oder per Post an:



Adecco Human Resources AG

Herr Martin Hueber

Zihlmattweg 46

6005 Luzern



Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 021-HUMA-165910-18-DE.




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