Job Detail

Fachperson Personaladministration und Lohnverarbeitung 80 %

Inseriert am: 25.03.2019

Der Drahtzug ist ein soziales Unternehmen mit einem Angebot von über 200 Plätzen im Tagesstrukturbereich und 28
Wohnplätzen. Das Angebot ist ausgerichtet auf Menschen, die in Folge einer psychischen Beeinträchtigung zur Bewälti-
gung des Alltags auf Begleitung und Unterstützung angewiesen sind.
Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir für unser Personal-Team per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung
eine
FACHPERSON PERSONALADMINISTRATION UND
LOHNVERARBEITUNG (80%)
Unser Personal-Team besteht aus zwei Fachpersonen für unterschiedliche Personenkreise: einer Fachverantwortlichen
Personal (Leitung) für unsere Fachangestellten sowie einer Fachperson für die Personaladministration unsere Menschen
mit psychischen Beeinträchtigungen. Das Team begleitet und betreut zwei Personen mit psychischen Beeinträchtigun-
gen am Arbeitsplatz.
Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die gesamte administrative Abwicklung vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Erstellen
    der Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Führen und Verfassen der Korrespondenz, etc.) und der Lohnverarbei-
    tung unseres Personenkreises der Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung sowie der beruflichen Massnahmen


  • Sie führen und begleiten zwei Mitarbeitende mit Beeinträchtigung im Personal-Team


  • In Ihrer Drehscheibenfunktion sind Sie Anlaufstelle für interne und externe Anspruchsgruppen


  • Sie unterstützen die Gruppenleitungen in administrativen Angelegenheiten und sind deren Ansprechperson bei
    lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen in Bezug auf die begleiteten Arbeitsplätze


  • Sie pflegen die Personalstammdaten (ABACUS), das Zeiterfassungstool (Mobatime) und die Schnittstelle zum
    Kantonalen Sozialamt (ASBB)


  • Sie verwalten die Unfallmeldungen, erstellen die Quellensteuerabrechnungen und am Jahresende die Lohnaus-
    weise (ohne Jahresabschlussarbeiten)


  • Sie übernehmen die Prozessverantwortung im Bereich «Begleitung Arbeit» und erstellen diverse Statistiken


  • Sie planen und organisieren selbstständig den jährlichen Betriebsausflug



Ihr Profil



  • Sie absolvierten eine kaufmännische Grundausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Perso-
    nalwesen (Administration und Sozialversicherungen) sowie der Durchführung der Lohnverarbeitung

  • Sie sind versiert in MS-Office-Anwendungen, kennen die Programme ABACUS-Lohn und allenfalls Mobatime

  • Sie haben Freude an administrativen Tätigkeiten, arbeiten gerne selbstständig, exakt sowie dienstleistungsorien-
    tiert

  • Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz. Diskretionsverhalten und vernetztes Denken ist
    eine Ihrer Stärken

  • Optimalerweise bringen Sie bereits Kenntnisse aus dem sozialen Umfeld mit oder verfügen über eine entspre-
    chende Zusatzausbildung


Ihre Zukunft



  • Neben Ihrem Interesse für die Bereiche Personaladministration und Lohnverarbeitung suchen Sie eine Erweite-
    rung Ihres Aufgabengebiets in einem dynamischen sozialen Umfeld

  • Sie gehen das Themenspektrum bei der Beschäftigung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen aktiv
    an und dokumentieren Veränderungen

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Herausforderung in einer gut strukturierten Ar-
    beitsumgebung

  • Sie sind offen für eine Agogische Ausbildung


Gerne erteilt Ihnen die jetzige Stelleninhaberin, Romy Huber, telefonische Auskünfte unter 043 336 76 76.
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an g.herter@drahtzug.ch
Gabriella Herter, Gruppenleiterin Finanz- & Rechnungswesen, Drahtzug, Postfach, 8032 Zürich, www.drahtzug.ch


Zürich, 25. März 2019

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