Bei dieser herausfordernden Tätigkeit übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die Kreditorenbuchhaltung sowie für die regelmässigen Steuermeldungen und helfen bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit. Sie stimmen Konten ab, verbuchen laufende Geschäftsvorfälle und machen die periodische Berichtserstattung an die Behörden. Des Weiteren sind Sie eine Unterstützung beim Reporting an die Geschäftsleitung und an den Verwaltungsrat. Zudem sind Sie für das Liquiditätsmanagement und den Zahlungsverkehr mitverantwortlich.
Sie verfügen über eine Kaufmännische Ausbildung und können eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versicherung, Treuhand oder Bankensektor vorweisen. Idealerweise haben Sie bereits mit Abacus gearbeitet. Sie sind eine gewissenhafte, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise und ausgeprägter Sozialkompetenz. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Excel-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Interessenten bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome und Zertifikate). Yannick Rutz steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
hr-consulting@innovatis.net
081 300 14 57