Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Friedhöfe 80 %

Inseriert am: 29.04.2019
Für Stadtgrün Bern suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration Friedhöfe

80 %

Ihre Tätigkeiten



  • Kostenvoranschläge für Vorauszahlungsverträge zu Bepflanzungen, Grabverlängerungen sowie Exhumationen, Urnenausgrabungen und Urnenverlegungen erstellen und verarbeiten

  • Aufträge zur Rechnungsstellung der Friedhöfe kontrollieren und ausführen, akzeptierte Kostenvoranschläge in Rechnung stellen

  • Schriftliche und telefonische Anfragen von Angehörigen beantworten

  • Nachforschungen betreffend weggezogener oder verstorbener Adressatinnen und Adressaten anstellen

  • Serienbriefe vorbereiten, versenden, beaufsichtigen und verarbeiten


Ihr Profil



  • Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Gute Informatikkenntnisse

  • Selbstständige, sehr exakte Arbeitsweise

  • Empathische und verständnisvolle Persönlichkeit


Ihre Vorteile


Ihr Kontakt


Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Nicole Riedo, Leiterin Administration Friedhöfe, 031 321 75 10. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 17. Mai 2019.


Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an:


Stadtgrün Bern, Bümplizstrasse 45, 3027 Bern oder stadtgruen@bern.ch


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Stadtgrün Bern betreut die öffentlichen Grünflächen und Bäume und betreibt eine Gärtnerei sowie die Friedhöfe.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Arbeitsort

Details