Für unseren Hauptsitz in Zürich-Wiedikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
In dieser Rolle sind Sie für die Konzeption, Planung und Steuerung sämtlicher Marketing-Kampagnen für unseren Onlineshop verantwortlich. Dies beinhaltet im Detail:
• Konzeptualisierung von verkaufsorientierten Kampagnen aller Grössendimensionen: von kurzfristigen Tageskampagnen bis hin zu komplexen, mehrmonatigen Kampagnen; von Ein-Kanal-Kampagnen bis zu komplexen Multichannel-Kampagnen
• Vollständige Jahresplanung sämtlicher Online-Marketing-Kampagnen
• Werbemittel-Briefings und Koordination der Werbeagentur
• Koordination der Umsetzung aller Kampagnen im engen Austausch mit den Kanal-Verantwortlichen im E-Commerce-Team
• Enge Abstimmung mit der Marketing Abteilung zur gemeinsamen Planung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen
• Zuständig für Online-Kooperationen (ausserhalb des Affiliate Marketings): Gutschein-, Geschenkkarten- und Bonusprogramm-Kooperationen sowie Paketbeileger-Geschäft
Wir wenden uns an eine selbständige, offene und teamorientierte Persönlichkeit, die gerne mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Ansprechpartnern zusammenarbeitet. Bei der Zusammenstellung der verkaufsorientierten Online-Kampagnen beweisen Sie Kreativität, Ideenreichtum und ein gutes Gespür für die passenden inhaltlichen und visuellen Umsetzungen. Ihre Kampagnen führen, begleiten und überzeugen letztlich Kunden und potenzielle Kunden, bei Orell Füssli einzukaufen. Solide planerische Fähigkeiten sind genauso wichtig wie die Fähigkeit, dynamisch und schnell auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren zu können. Sie arbeiten strukturiert und können präzise und effizient Agentur-Briefings verfassen. Sie scheuen keine Auswertungen: der analytische und kritische Blick auf die Kampagnen-Performances sowie deren Reporting ist genauso wichtig wie die Daten-gestützte Analyse des Kundenverhaltens – und die laufend daraus abgeleiteten Kampagnen-Optimierungen.
Von Vorteil konnten Sie 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (auf Kundenseite) oder entsprechende Berufserfahrung in einer Agentur sammeln. Sie haben vorzugsweise ein Studium mit Spezialisierung im Bereich des digitalen Marketings, E-Commerce oder vergleichbar bereits abgeschlossen (Bachelor oder Master) oder verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender, nachträglicher Vertiefung.
Neben der Freude am Buch setzen wir Erfahrungen in Konzeption, Planung und Steuerung von Online Kampagnen (inkl. Kenntnisse über die verschiedenen Online Marketing-Kanäle), ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (absolut stilsicher) sowie gute Kenntnisse in MS Office voraus.
Sind Sie an dieser abwechslungsreichen und spannenden Aufgabe interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Orell Füssli Thalia AG
Anita Negele, HR Consultant
Telefon: 058 100 70 56