Job Detail

Leitende Kauffrau für Buchhaltung & Administration 80-100%

Inseriert am: 10.04.2019

Hier sind Sie als Organisationstalent somit DER Dreh- und Angelpunkt für alle kaufmännischen Aktivitäten: Sie führen die Haupt- und Nebenbücher für verschiedene Gesellschaften (inkl. BeBu & Controlling), übernehmen die Abschluss-/ Abstimmungsarbeiten inkl. (Nach-) Kalkulation und liefern dem Geschäftsführer die nötigen Budgets sowie Berichte. Die Personaladministration inkl. Zeiterfassung gehört ebenso dazu. Im Innendienst sorgen Sie eigenverantwortlich für eine reibungslose Auftrags-/ Bestellabwicklung inkl. Kunden- und Lieferantenkontakt und überwachen die Liefertermine und koordinieren den Versand. Weitere Bereiche sind der IT-Support inkl. Einkauf von Software/ Hardware, das Versicherungswesen in Zusammenarbeit mit dem Broker und andere interessante Service-Aufgaben! Das überschaubare, familiäre Team bietet Ihnen hier eine sehr abwechslungsreiche sowie interessante Herausforderung mit einem guten Mix aus Administration, Finanzen und neuen Feldern wie Marketing, Personalwesen, IT und Vieles mehr! Kurz: Langeweile ist hier ein Fremdwort.


Firmenprofil


Dieses gut strukturierte KMU bewegt sich als professioneller Partner von anspruchsvollen Kunden in den Bereichen Verpackung, Produktion (GMP) und Dienstleistung. Die Mannschaft aus rund zwei Dutzend Mitarbeitenden ist stolzer Teil der über 100-jährigen Firmengeschichte. Dank der strategischen Ausrichtung sowie den vollen Auftragsbüchern ist diese Unternehmung auf gutem Kurs. Für den weiteren Erfolg suchen wir nun eine initiative Persönlichkeit mit vernetztem Denken, die gekonnt über den kaufmännischen Tellerrand hinaus schauen kann. Diese Challenge wird Ihr kaufmännisches Allrounderherz höher schlagen lassen, denn Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von Tätigkeiten im Bereich Einkauf & Verkauf über die Administration, IT und Personalwesen bis hin zum Finanz- und Rechnungswesen!


Arbeitsort


Achse Kreuzlingen - Romanshorn


Ausbildung


Kaufmännische Aus-/ Weiterbildung


Erfahrungen


Sie bringen eine Ausbildung als Kauffrau und erste Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Fachausweis z.B. im Finanz- und Rechnungswesen ist klar von Nutzen. Sie kennen und schätzen den "KMU-Groove", vorzugsweise aus einem Produktionsunternehmen und arbeiten gerne selbstständig, vorausschauend und lösungsorientiert. Sie kennen die verschiedenen Schnittstellen von Einkauf, Produktion, Lager sowie Vertrieb und können so auch bei Prozessoptimierungen mitwirken. Als interner Dienstleister sind Sie die "gute Seele" mit Allrounderqualitäten und klarem Sinn fürs Wesentliche. Wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich IT (1st Level Support) gesammelt haben, ist dies sehr von Vorteil. Am Wichtigsten ist jedoch Ihre Bereitschaft Neues zu lernen.


Vakanz-Nummer


A-11-4583


Anstellung


Teilzeit


Email


h.schweizer@universal-job.ch