Job Detail

Sachbearbeiter/in Patientenadministration 100%

Inseriert am: 31.07.2018
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren insgesamt 80 Einrichtungen – Krankenhäusern, Poliklinika, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen – sorgen bereits 13.000 Mitarbeitende für das Wohlergehen unserer Patienten und Bewohner.Als Klinik für integrative Medizin fokussieren wir auf die ganzheitliche Behandlung von psychischen Störungen wie Burn-out, Depression und Schlafstörungen. In interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Schlafmedizin bieten wir das Beste aus der Schul- und Komplementärmedizin aus einer Hand.Für die Verstärkung unseres Teams in der Seeklinik Brunnen suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, team- und kundenorientierte Persönlichkeit alsSachbearbeiter/in Patientenadministration 100%Ihre VorteileWir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und eine vielseitige, selbstständige Tätigkeit in einem motivierten Team. Dies in einer Umgebung mit hoher Lebensqualität.Ihre Aufgaben

  • Beratung über unser medizinisches Angebot und Information über Versicherungsleistungen

  • Einholen von Kostengutsprachen bei Versicherungen und Kantonen

  • Planung von ambulanten und stationären Aufnahmen, Terminen und Wochenprogrammen

  • Disposition der Zimmer und Koordination von Reservationen

  • Erstellen zeitgerechter und korrekter Patientenabrechnungen

  • Erstellen von Kostenvoranschlägen Bearbeiten der Anzahlungen und Überwachen der Zahlungsdeckung

  • Abklärungen zu Tarif- und Abrechnungsfragen mit Patienten und Versicherern

  • Leistungscontrolling und Beratung der Leistungserbringer und Leistungserfasser

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung idealerweise im Gesundheitswesen

  • Berufserfahrung an einer Patientenaufnahme oder bei einer Krankenversicherung im Bereich der Leistungsabwicklung von Vorteil

  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Genaue, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Versierte Anwenderkenntnisse von MS Office sowie vorzugsweise von MS Dynamics Navision und einem Klinik-Informationssystem

Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern die Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, Frau Veronika Schär, unter

Tel. +41 (0)41 825 47 94.Gern erwarten wir Ihre Bewerbung. Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche vollständig (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Online-Bewerberportal eingereicht werden.www.ameos.euJetzt bewerben

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