Job Detail

Junior Project Controller 100%

Inseriert am: 16.04.2019

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut Swiss TPH ist die grösste Institution für Public Health, Internationale Gesundheit und Tropenmedizin der Schweiz. Das Institut mit über 700 Mitarbeitenden leistet mit Forschungs-, Ausbildungs- und Dienstleistungsangeboten einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit weltweit.


Die Finanzabteilung innerhalb des administrativen Departments des Swiss TPH sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:


Junior Project Controller 100%


Gewährleistung der anforderungs- und termingerechten Projekt(zwischen)-abrechnungen, sowie Budgetkontrollen an diverse internationale Geldgeber

Wir haben ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Schnittstellen zu internen und externen Anspruchsgruppen. Mit unserem Fachwissen und Organisationsflair unterstützen wir unsere Projektleiter/innen die finanzielle Projektimplementierung den Anforderungen der verschiedenen Projektgeldgeber auf der ganzen Welt termingerecht zu gewährleisten.

Sie übernehmen insbesondere diese Aufgaben:



  • Anforderungs- und termingerechte Erstellung von Projekt(zwischen)-abrechnungen und Budgetkontrollen in verschiedenen Währungen

  • Erstellen von Reporting- und Buchhaltungsstrukturen von Projektpartnern im Ausland

  • Koordination und Kontrolle des Belegflusses und der finanziellen Berichte von lokalen Projektpartnern im Ausland

  • Koordination von Projektrevisionen im In- und Ausland

  • Zeitnahes Projektbudget-Controlling nach dem 4-Augen-Prinzip (monatlich bzw. quartalsweise)

  • Unterstützung der Projektverantwortlichen bei der Eingabe von Projekten sowie bei Quartals-Budgetierungen

  • Wahrnehmung der in den IKS-Prozessen definierten Aufgaben

  • Reger Kontakt mit internen und externen Kunden

 

Diese Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:




  • Fachausweis in Buchhaltung, Treuhand oder FH-Abschluss in einem relevanten Themengebiet

  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie vertiefte Buchhaltungskenntnisse

  • Erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung oder im Treuhandbereich von Vorteil

  • Organisationsflair und geistige Beweglichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Reisebereitschaft jeweils zwei bis drei Wochen im Jahr (Afrika, Zentralasien, Osteuropa)

 


Das können wir Ihnen bieten:

In dieser vielseitigen und herausfordernden Position bieten wir Ihnen eine enge, vertrauensvolle und auf Loyalität basierende Zusammenarbeit in einem abwechslungsreichen, sinnstiftenden Umfeld im Non-Profit-Bereich. In dieser Funktion werden Sie Ihre Controlling/Buchhaltungs-Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld weiterentwickeln können und dabei spannende Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen kennenlernen. Mit Ihrer sinnvollen Arbeit unterstützen Sie die Forschung sowie eine internationale Entwicklungszusammenarbeit. Es erwarten Sie moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und weitere Fringe Benefits.



Bitte laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben
mit Angabe Ihrer Lohnvorstellungen, Zertifikate und Referenzen über unser Online Tool hoch.



Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen durch unser Online Tool berücksichtigen können.

Bewerbungen via Post oder E-Mail werden somit nicht berücksichtigt.




Rahmenbedingungen:

Vertragsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Basel, Switzerland

Vertragsdauer: unbefristeter Vertrag

Arbeitspensum: 100%

Reisetätigkeit: 2-3 Wochen / hauptsächlich Afrika, aber auch Europa


Kontakt


Für weitere Informationen: www.swisstph.ch/en/about/admin/finances/


» Zur Online-Bewerbung.
» Zurück zum Stellenmarkt