Job Detail

Personal Assistant

Inseriert am: 07.05.2019

Deine Aufgaben



  • Du unterstützt und entlastest mehrere Mitarbeiter in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen (komplexe Terminplanung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Reiseorganisation und -koordination).

  • Du erstellst Präsentationen, Statistiken und unterstützt bei der Aufbereitung von Offerten.

  • Du hilfst mit im Business Development, in der Offerterstellung und unterstützt interne Projekte.

  • Du bist die Anlaufstelle bei An- und Abwesenheit deiner Vorgesetzten – sowohl intern wie auch extern.

  • Du organisierst und koordinierst vollumfänglich interne wie auch externe Events.

  • Du überwachst geplante Aktivitäten und förderst den Informationsaustausch über die entsprechenden Kanäle.

  • Du entwickelst dein technisches Know-how und deine Soft Skills stetig weiter durch On-and-off-the-Job-Trainings.

  • Du arbeitest in einem inspirierenden, internationalen Team und erhältst regelmässig Feedback von Kollegen und Vorgesetzten.


Dein Profil



  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und mindestens 3–5 Jahre Erfahrung als Assistent/in in einem dynamischen Umfeld. Eine Weiterbildung zur/zum Direktionsassistenten/tin oder zur/zum Betriebswirtschafter/in HF ist von Vorteil.

  • Du bringst ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und von Vorteil in Outlook mit.

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

  • Du bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert, engagiert und kommunikationsstark und arbeitest gerne selbständig, teamorientiert und proaktiv.

  • Du bist flexibel, und aufgrund deiner Erfahrung in einer ähnlichen Funktion bringt dich die tägliche Hektik nicht aus dem Lot.

  • Gute Beziehungen zu Kollegen und Kunden sind wichtig für dich.

  • Du schätzt gute Beziehungen zu Kollegen und Kunden und baust dir ein bedeutsames Netzwerk auf.

  • Du bist daran interessiert, die bereichsübergreifende Kollaboration zu fördern und alle Stakeholder mit einzubinden.


Das sind wir – PwC als Arbeitgeber


Bei PwC tun wir für unsere Mitarbeitenden genau das, was wir auch für unsere Kunden tun: Mehrwert schaffen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Consulting, Deals und Digital Services. Und du kannst dasselbe tun. Liebst du Veränderung und möchtest du die Zukunft eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Dann hast du genau das, worauf es ankommt. Die Fähigkeit «to reimagine the possible»!

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