Job Detail

Marketing Manager 100%

Inseriert am: 14.05.2019

Möchten Sie die Verantwortung für die Marken HSO und Vantage Education übernehmen? Nutzen Sie die Chance und gestalten Sie zusammen mit Ihrem Marketingteam, welches Sie fachlich führen, proaktiv den Auftritt der HSO und der Vantage Education Gruppe. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt dem CEO. 


Ihre Aufgaben:



  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zur Marketingstrategie

  • Erarbeitung von operativen Massnahmenplänen und die praktische Umsetzung, Koordination, Begleitung sowie Erfolgskontrolle

  • Fachliche Führung der zwei Mitarbeitenden in der Marketingabteilung

  • Verantwortung über die Einhaltung der CI-Richtlinien und des unternehmensweit einheitlichen Kommunikationsstils

  • Ansprechperson für die Unternehmensleitung sowie die Fach- und Linienverantwortlichen bei marketingrelevanten Themen

  • Monitoring von Marktrends und -entwicklungen

  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Ausarbeitung von Inseraten, Broschüren, Flyern und anderen Werbemitteln mittels InDesign, Illustrator und Photoshop

  • Realisierung Digital Marketing und Betreuung von Social-Media-Kanälen

  • Website On- und Off-Page-Optimierung, Bewirtschaftung und Weiterentwicklung (Drupal, WordPress, Wix) und Intranet (Office365) sowie die Erstellung von Landingpages

  • Planung, Umsetzung und Betreuung des Bereichs Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Online Kampagnen (Google Ads)

  • Fortlaufende Analysen, Controlling und Monitoring der Kampagnen inkl. Erstellung von monatlichen Reportings

  • Budget- und Rechnungskontrolle der Kampagnen-Aktivitäten


Unsere Anforderungen:



  • Abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing/Kommunikation (Studium oder eidg. FA)

  • Fundierte Aus-/Weiterbildung im digitalen Marketingbereich oder ausgezeichnete Kenntnisse aus der Praxis

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Marketingfunktion (Off- und Online)

  • Gutes Verständnis von (digital) Media und IT sowie sicherer Umgang mit digitalen Tools

  • Praktische Erfahrung mit den gängigen Social-Media-Kanälen

  • CMS-Erfahrung (Drupal oder WordPress)

  • Gute Anwenderkenntnisse in Photoshop, Illustrator, InDesign, Adobe Experience Manager

  • Erfahrung in der Bildungsbranche von Vorteil

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil


Unser Angebot richtet sich an eine offene und herzliche Persönlichkeit mit einer positiven Denkweise, welche fundierte Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet vorweisen kann und daran interessiert ist, diese verantwortungsvolle Position mit Begeisterung und Engagement auszufüllen.


Die Dynamik innerhalb der HSO und des Marktsegments erfordert eine Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, sich rasch, kreativ und pragmatisch auf neue Situationen einzustellen. Sie sollten zudem authentisch denken-reden-handeln, über eine gewisse persönliche Reife verfügen und sich fach- sowie sozialkompetent im Unternehmen und bei allen Anspruchsgruppen aktiv einbringen. Ausserdem verstehen Sie es, die Themen Innovation und Agilität im Marketing erfolgreich umzusetzen.


Haben Sie das Profil erfasst und sehen Sie sich in dieser Rolle? Wir bieten Ihnen die Plattform und Chance, in einem spannenden Umfeld vieles zu bewegen! Arbeitsort ist hauptsächlich Zürich-Oerlikon. Die Position erfordert jedoch auch Reisetätigkeiten an die verschiedenen Standorte und Anlässe.


Ihr Bewerbungsdossier senden Sie bitte elektronisch an die Vantage Education Gruppe, Frau Marina Huber, HR Assistant, Telefon 058 680 35 24, personalabteilung@vantage.ch, www.hso.ch und www.vantage.ch

Details