Job Detail

Content Manager

Inseriert am: 23.05.2019

Mehrwert durch einzigartigen Content kreieren


Swiss Bankers Prepaid Services AG ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz im Raum Bern
und in Zürich .Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von Prepaid Karten
und bietet innovative Lösungen im bargeldlosen weltweiten Zahlungsverkehr an. Als führender Anbieter in der Schweiz
ermöglicht Swiss Bankers «Mobile Payments» in Zusammenarbeit mit Apple Pay, Samsung Pay und weiteren
Technologiepartnern. Swiss Bankers baut ihre Leader Position im Payment Markt mit der Einführung neuer digitaler
Zahlmittel stetig aus. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet und war zunächst durch die Travelers Cheques bekannt.
Heute erfreut sich die Travel Cash Karte grosser Beliebtheit und kann bei über 200 Vertriebspartnern bezogen werden
Wir sind auf Expansionskurs und verstärken unser Marketingteam mit einer kreativen Persönlichkeit, die unsere
Zielkundengruppen auf unterschiedlichen Kanälen mit Leidenschaft kompetent und gewinnend anspricht.


Content Manager (m/w), 60 %


Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für unser Content Marketing und einen professionellen, gewinnenden Marktauftritt von Swiss
Bankers. Ihre Hauptaufgaben sind: Erarbeitung einer konsistenten Content-Strategie; Planung, Entwicklung, Realisierung
sowie Pflege von Inhalten auf allen Kanälen (Web, App, Social Media, Print); Redaktion von Texten, Pressemitteilungen
und Berichten; aktives Mitwirken zur Optimierung unserer digitalen Plattformen; Projektmitarbeit; Briefing und Controlling
der Agenturen. Sie arbeiten eng mit dem Marketing Team (insbesondere dem Digital & Performance Marketing Manager),
der IT, anderen internen Bereichen und externen Partnern zusammen.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing / Marketing Kommunikation / PR und mindestens drei
Jahre Erfahrung als Content Creator / Content Manager in der Medienindustrie, einer Kommunikationsagentur oder direkt
bei einem Dienstleistungsunternehmen mit starkem Onlinefokus. Ein stilsicherer und wirkungsvoller Sprachausdruck in
Deutsch, ein strategisches, emotional berührendes Storytelling sowie sehr gute mündliche und schriftliche
Englischkenntnisse werden erwartet. Ausgeprägte Affinität für den Consumer Markt, zukünftige digitale Trends und Tools
runden ihr Profil ab.
Was wir Ihnen bieten
Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und verlässlicher Partner mit klaren Führungsgrundsätzen und sozialem Engagement.
Wir fördern die Eigenverantwortung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Unsere Wertschätzung gilt Ihrer
Person, Sie überzeugen uns mit Ihrer Fachkompetenz und Umsetzungsstärke. Ihr Arbeitsplatz ist in der Stadt Zürich,
nahe am HB.
Bettina Müller, unsere externe Personalberaterin, freut sich auf Ihre Kandidatur: bettina.mueller@topcom.ch. Sie gibt
Ihnen gerne Einzelheiten zu dieser Position bekannt: 044 687 65 55.
Identifizieren Sie sich mit Speed to Market, Innovationsförderung und Kundenfokus?


youtu.be/umZrYLpsuQ0