Mit dem Beginn der neuen Spielzeit am 12. August 2019 suchen wir:
einen*eine Audience Developer*in (80%)
Ihre Aufgaben:
- Konzeption sowie praktische Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikations- und Marketingkampagnen für einzelne Produktionen des Schauspielhaus Zürich
- Betreuung von Marketingaktionen oder Kommunikationsaufgaben der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
- Erarbeiten einzelner Rahmenveranstaltungen für spezifische Besuchergruppen
- Konzeption und Umsetzung von produktionsspezifischen Inhalten für die Kommunikationskanäle des Schauspielhaus Zürich
- Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von verschiedenen Printprodukten der Kommunikationsabteilung des Schauspielhaus Zürich
- Mitarbeit bei Veranstaltungen
Sie haben kürzlich eine Ausbildung oder Weiterbildung auf der Stufe „Bachelor“ in Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation oder Campaigning abgeschlossen und haben bereits praktische Erfahrungen in einem dieser Bereiche gesammelt. Es braucht für diese Aufgabe eine ausgeprägte kommunikative Stärke und das nötige Durchsetzungsvermögen. Ihnen helfen dabei Ihre Kenntnisse in der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen. Weiter wünschen wir uns, dass Sie eine hohe Begeisterung für Kultur und Theater, eine gute Organisationsfähigkeit sowie die Freude in einem jungen Team zu arbeiten, mitbringen.
Sie erwartet mitten in Zürich eine sehr abwechslungsreiche und anregende Tätigkeit bei der sich Menschen unterschiedlichster Kulturen treffen. Dies erfordert Ihr Kommunikationsgeschick - auch in Englisch - Ihre Offenheit und eine hohe interkulturelle Kompetenz.
Wollen Sie mehr erfahren? Dann stehen Ihnen Frau Sophie Grossmann, Kreativdirektorin und Co-Leiterin Öffentlichkeitsarbeit (Tel. 079 335 95 52) für Ihre Fachfragen und Martin Hefti, Personalleiter SHZ (Tel. 044 258 72 40) für Ihre allgemeinen Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges elektronisches Bewerbungsdossier bis zum 10. Juni 2019 als eine PDF-Datei auf bewerbungen@schauspielhaus.ch.