Job Detail

Applikations-Spezialist/in Text Processing

Inseriert am: 13.05.2019
Obergericht des Kantons ZürichInformatik Gerichte & Notariate

Applikations-Spezialist/in Text Processing 80 - 100%

Das Obergericht des Kantons Zürich ist einerseits Rechtsmittelinstanz in Zivil- und Strafsachen. Andererseits ist es zuständig für die selbständige Justizverwaltung der zürcherischen Zivil- und Strafgerichte sowie für das Notariatswesen. Es erlässt die dafür erforderlichen Verordnungen und Anweisungen. Im Bereich der Justizverwaltung ist es unter anderem für die Finanzplanung und den Haushaltsvollzug des Obergerichts, der Bezirksgerichte und der Notariate verantwortlich.



Die Informatik Gerichte und Notariate ist mit rund 30 Mitarbeitenden für den reibungslosen Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur für das Obergericht, die Bezirksgerichte und die Notariate des Kantons Zürich verantwortlich. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Applikations-Spezialist/in Text Processing.

Ihr Aufgabenbereich

Unsere eigenentwickelten Kernanwendungen interagieren mit Textprozessoren, die mit Hilfe von Vorlagen und aktuellen Geschäftsdaten Dokumente erstellen. Dieses Text Processing wird nun technisch erneuert und organisatorisch neu aufgestellt. Wir suchen daher eine kompetente und engagierte Persönlichkeit, welche massgeblich bei der Umsetzung des Projekts sowie dem anschliessenden Betrieb des Text Processings mitwirkt.

Ihr Profil

Haben Sie eine abgeschlossene Informatiklehre oder einen Fach-/Hochschulabschluss in Informatik, sind vertraut mit Microsoft Office und haben gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit VBA oder C#? Verfügen Sie zudem über Erfahrung mit Apache, MySQL und PHP? Dann wirken Sie mit bei unserem interessanten Migrations- und Neuorganisationsprojekt und der Erbringung von professionellen Support-Dienstleistungen.

Unser Angebot

Nebst einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu fachspezifischer Weiterbildung, Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht und einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen der Altstadt.  



Suchen Sie eine neue Herausforderung mit langfristigen Perspektiven? Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Teamleiter Service Desk & Bildung, Beat Lichtensteiger (Tel. 044 257 91 91), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (inkl. Strafregisterauszug) bis zum 31. Mai 2019 online ein.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.






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