UFGABEN UND PRODUKTE, DIE BE
GEISTERN!
A
BERNINA ist ein global agierendes Unternehmen und einer der weltweit
führenden Hersteller von Haushaltnäh- und Sticksystemen. Unser Name
steht für sprichwörtliche Schweizer Präzision, Innovation und Qualität. Die-
sen Ruf haben wir ausgezeichneten, engagierten Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern zu verdanken – solchen wie Ihnen? Infolge Neuorientierung der
jetzigen Stelleninhaberin suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung eine/n
vertrauenswürdige/n
für das selbständige Führen der Finanzbuchhaltung von zwei Gesellschaften
mit monatlichen Abschlüssen und MWST-Abrechnungen. Sie unterstützen das
Team bei den Konzernabschlüssen hauptsächlich im Bereich Intercompany
Abstimmungen und arbeiten aktiv mit bei internen Revisionen (IKS). Weitere
spannende Tätigkeiten im Bereich der Finanzbuchhaltung warten auf Sie.
Ihr Profil
Für diese zahlenorientierte und verantwortungsvolle Tätigkeit benötigen Sie
eine kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in
der Finanzbuchhaltung inkl. Hauptbuch. Von Vorteil haben Sie sich im Bereich
Finanz- und Rechnungswesen weitergebildet. Sie sollten Erfahrung im Bereich
MWST mitbringen, gute Excel-Kenntnisse und vorzugsweise Know-how mit
den ERP-Systemen Microsoft Dynamics AX und/oder Abacus mitbringen. Ihre
Selbständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen Sie
besonders aus. Eine rasche Auffassungsgabe wie auch eine exakte Arbeitswei-
se und eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Sprechen und schreiben
Sie auch Englisch? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Haben Sie Interesse, am Erfolg der BERNINA mitzuarbeiten? Dann senden Sie
bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, aus welchen sowohl Ihre Befä-
higung wie auch Ihre Motivation für diese spannende Aufgabe klar ersichtlich
sind, per E-Mail an Renate Gutschi, Personaldienst.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
BERNINA International AG | Seestrasse 161 | 8266 Steckborn | Schweiz
T +41 (0)52 762 11 11 | personaldienst@bernina.com | www.bernina.com