Als Sachbearbeiter/-in Produktmanagement bilden Sie die Schnittstelle zu den Verkaufsorganisationen der Post sowie zum Geschäftsbereich Express, Fracht und Lager.
Sie unterstützen die Kundenberater/-innen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten und bei Produktanalysen.
Sie erstellen und überarbeiten Dienstleistungsübersichten und Verkaufsdokumentationen.
Das Verfassen von Arbeitsanweisungen in Zusammenhang mit Kundenvorgaben gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsgebiet.
Die bestehenden Prozesse überdenken Sie kritisch und bringen Optimierungsvorschläge ein.
Die Pflege interner Kontakte innerhalb der Abteilungen PL3 / PL4, die Sicherstellung eines transparenten Informationsflusses wie auch die Unterstützung des Leiters Produktmanagement ergänzen Ihre umfangreiche Aufgabenpalette.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, optimalerweise ergänzt mit einer Weiterbildung in Logistik oder Betriebswirtschaft.
Sie haben praktische Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Produktmanagement, Marketing o.Ä).
Kenntnisse in der Logistikbranche, besonders im Bereich Transport- und Stückgutlogistik erleichtern Ihnen die Einarbeitung in die Prozesse und Abläufe.
Ihre Denkweise ist analytisch und innovativ, zudem arbeiten Sie selbständig und zielorientiert.
Sie sind ein/e routinierte/r Anwender/-in von MS-Officeprogrammen (Word, Excel und insbesondere Powerpoint).
Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind zwingend, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil.