- Bearbeitung von Kundenaufträgen (Bestellerfassung, Mengen - & Terminprüfung) - Materialplanung
- Terminkoordination von Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen
- Materialbewirts chaftung (Einkaufsbestellungen, Lieferterminüberwachungen , Wareneingangserfassung en , Materialbestände, C - Teile - Management)
- Lieferantenmanagement (Lieferantensuche, Lieferantenentwicklung, Lieferantenbetreuung)
- Stammdatenpflege im ERP - System
- Bearbeitung der Importdokumente für See - und Luftfrachtsendungen
- Aufbereitung der Wochen - und Tagesplanung ( Kundenaufträge ) für die Montage in der Schweiz einschliesslich Aufbereitung der Dokumente für
Kundenauslieferungen
- Betreuung von technisch anspruchsvollen Projekten unserer internationalen Kunden (Medizinaltechnik, Verpackungsindustrie, Personenbeförderung u.a.m.)
- Aufbereitung von Projektstatusberic hten für unsere Kunden in Englisch und Deutsch
- Kalkulation en von Projekt - und Kundenaufträgen
- Unterstützung des Montageleiters in der Schweiz in administrativen Belangen
- Erledigung der allgemeinen Geschäftskorrespondenz - Stellve rtretung der Geschäftsführung & des Montageleiters bei Abwesenheiten
Anforderungen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung vorzugsweise
Einkäufer/in / Prozessfachmann/frau oder Techniker/in HF Unternehmensprozesse
- Sie kommunizieren gewandt in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich
- Sie sind ein Profi in operativen Einkaufs - und Administrationstätigkeiten
- Sie verfügen über ein g utes t echnisches Verständnis (Mechanik und/ oder Elektrik / Elektronik )
- Sie sind belastbar und gewohnt, selbst ändig und zuverlässig zu arbeiten
- Mit Office - Produkten ( EXCEL, WORD, Power Point) und ERP - Systemen arbeiten Sie routiniert
- Sie sind welt o ffen und interessiert für ein interkulturelles Arbeitsumfeld (Asien mit starkem F okus auf China, Osteuropa, USA)
- Sie sind flexibel und suchen eine breite, anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit.
Maximum von 10 MB erreicht.
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