Job Detail

Teamleitung Stationäre Patientenaufnahme 80% - 100%

Inseriert am: 26.04.2019

Rechnungswesen, Projektmanagement und Back-Office sind der Kern der Spitaladministration. Sind Sie unser neues Teammitglied?


Teamleitung Stationäre Patientenaufnahme 80% - 100%
Finanzen und Adminstration


Ihre Aufgaben



  • Fachliche und personelle Führung der stationären Patientenaufnahme (4 Mitarbeiter)

  • Verantwortung über die Hauptkasse

  • Gesamtverantwortung über korrekte und vollständige Erfassung der Patienten- und Falldaten

  • Administrative Bearbeitung von Anfragen betreffend Kostensicherung und Rückweisungen

  • Ansprechperson für interne und externe Anfragen

  • Erstellen von Tagesabschlüssen und Reports für die Buchhaltung

  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie regelmässiger Austausch mit den Schnittstellen

  • Projektmitarbeit, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Dokumentationen

  • Gewährleistung einer hoch professionellen, personalisierten Betreuung unserer Patienten


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Gesundheitswesen oder Ausbildung im Gesundheitswesen mit kaufmännischer Weiterbildung

  • Tarif-Kenntnisse in SwissDRG von Vorteil sowie vertiefte Kenntnisse im KVG, UVG, MV und IVG

  • Mehrjährige administrative Erfahrung in der Gesundheits- oder Krankenversicherungsbranche

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Freundlichkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie vernetzte und ausgeprägte konzeptionelle Denkweise

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in E/F/I

  • Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement

  • Sehr gute MS-Office Kenntnissen sowie IT Affinität


Unser Angebot



  • Möglichkeit, in einer orthopädischen Klinik mit ausgezeichnetem Ruf mitzuwirken

  • Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem Team mit grossem Engagement und sehr motivierten Mitarbeitenden

  • Umfassende Einführung

  • Förderung bei Weiterbildungswünschen

  • Sehr gute und fortschrittliche Arbeitsbedingungen

  • Arbeitsort an attraktiver Lage in Zürich mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr


Nächste Schritte


Der Balgrist als Arbeitgeber


Der Balgrist bietet kompetenten und motivierten Fachpersonen ein innovatives und praxisnahes Umfeld. Lernende profitieren von einem breitgefächerten Angebot an Lehr- und Praktikumsstellen und einer qualitativ hochstehenden Ausbildung. Als Teil des Netzwerks der universitären Medizin Zürich, welchem die Universität Zürich, die ETH Zürich und die anderen Zürcher Universitätsspitäler angehören, sind wir am Puls der Medizin von morgen.

Ihre Vorteile

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