UnternehmenUCM AG StandortRheineck Kennziffer04.2019
Tätigkeitsfeld/ Aufgaben
Ihre Aufgaben:
Umsetzung und Koordination sämtlicher Personalaktivitäten
Lösungserarbeitung und Umsetzung einer starken Fachkräfterekrutierung
Verantwortung für Personalbetreuung und Talentmanagement
Change Management und Förderung einer positiven Unternehmenskultur
Effektive und effiziente Umsetzung aller Personalprozesse
Mitarbeit an der Entwicklung an einer Arbeitgebermarke
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in der Personalarbeit
Mitarbeit in internationalen Projekten
Qualifikationen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen und/oder Personal- und Organisationsentwicklung alternativ mit Berufsausbildung und Weiterbildung als HR Leiter
Erste Berufserfahrung in der Personalrekrutierung und -betreuung sind ein Muss
Sie sind konzeptionell und kreativ und verbinden dies mit Umsetzungsstärke
Gute Kenntnisse in Arbeits- und Aufenthaltsrecht
Ihre Stärke ist es Menschen zu begeistern und Freude an der Arbeit zu vermitteln
Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse systemischer Beratungsansätze und haben erste Praxiserfahrungen darinüber Kenntnisse systemischer Beratungsansätze und haben erste Praxiserfahrungen darin
Was wir bieten
Was wir Ihnen bieten:
Ein dynamisches Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung in einem Hochtechnologiemarkt
Viel Platz für Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem international agierenden Team
Standort nahe St. Gallen mit hohem Freizeitwert
Ein Markt mit nationalem und internationalem Wachstum innerhalb einer zukunftsträchtigen Branche
Eine schlanke Organisation und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern