Job Detail

Event Manager (m/w) 100%

Inseriert am: 23.04.2019

Deine Herausforderungen



  • Projektleitung von kompetenzübergreifenden Projekten und somit Projektverantwortung über sämtliche Bereiche des Habegger Portfolios (Technik, Bau, Kreation) sowie Drittleistungen

  • Projektsteuerung von Mittel- und Grossprojekten, sowie Produktionsserien im In- und Ausland

  • Einholen sämtlicher projektrelevanten Informationen, diese analysieren und klären der Schnittstellen

  • Gestalterische und kostenoptimierende Kundenberatung – sehr hoher Dienstleistungsanspruch gegenüber dem Kunden

  • Erstellung des Projekttimings, der Honorarofferte, der Kostenkalkulation, Detailofferten und Kundenpräsentationen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung oder Projektteam

  • Erarbeiten von Entwürfen und Projektstudien, Prüfen der Effizienz und der Wirtschaftlichkeit

  • Koordination für die Erarbeitung von Plänen und Schemen sowie Erstellung von erforderlichen Berechnungen in Kooperation mit sämtlichen Fachabteilungen der Habegger AG und 3. Anbietern

  • Anfordern von Genehmigungsunterlagen für Behörden und Ämter

  • Koordination von Test- und Versuchsaufbauten

  • Organisation von Personal und Material, Reise- und Hotelbuchungen, Transport in Kooperation mit der Abteilung Project Support

  • Reibungslose und gezielte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, Sicherstellung der Qualität und der Quantität

  • Projektdokumentation, Ordnungs- und Vorschriftskontrolle, Kostenüberwachung, Arbeitskontrolle

  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Sorgfaltspflicht

  • Kontrolle der Personal- und Lieferantenaufwände inklusive Spesen

  • Überarbeitung und Archivierung der Unterlagen, Abrechnung, erstellen von Debriefings


Dein fachliches Profil



  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Live-Kommunikation und des Event-Projektgeschäfts

  • Mehrjährige Erfahrung in Kundenberatung und Kundenbetreuung

  • Ein fundiertes Fachwissen im Projektmanagement und gutes Verständnis für Kreation, Temporärbau und Technik

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten

  • Gute Softwarekenntnisse von MacOS und Office 365, sowie gängiger Projektmanagement-Software

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im Führen von Projektmitarbeitern

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten und Auslandeinsätzen


Dein persönliches Profil



  • Deine Umsetzungsstärke zeichnet dich aus, du bist motiviert und verantwortungsbewusst

  • Das Arbeiten im Team bereitet dir grosse Freude

  • Du besitzt eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise

  • Komplexe Aufgabenstellungen sind kein Problem für dich, du erfasst und managst sie mit Leichtigkeit

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