Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Ihre Aufgaben
Die Sozialen Dienste erbringen Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden. Per sofort oder nach Vereinbarung sind Sie zuständig für die Anspruchsprüfung auf Sozialhilfe. Dazu gehört:
Anmelde- und Abklärungsgespräche durchführen
Kurzfristige Fallführung im Rahmen der wirtschaftlichen und persönlichen Hilfe gemäss SHG
Kurzberatungen und differenzierte Triage vornehmen
Ihr Profil
FH-Abschluss in Sozialer Arbeit und kaufmännische Ausbildung
Erste Praxiserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe und Sozialversicherungs-Kenntnisse
Fremdsprachen von Vorteil
Entscheidungsfreudige und belastbare Persönlichkeit, die in hektischen Situationen den Überblick bewahrt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet gerne Alexandra Baer Alcántara Torres, Abteilungsleiterin Zentrale Anlaufstelle, Telefon 052 267 41 08.