Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13‘000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Das Rektorat ist für die Bereitstellung der Führungsinformationen, die Kommunikation, verschiedene Beratungsdienste und die Qualitäts- und Strategieentwicklung der Hochschule verantwortlich. Zur Organisationseinheit gehören das Generalsekretariat und die Kommunikationsabteilung (Corporate Communications), die Hochschulentwicklung und der Rechtsdienst. Weiter sind die Ressorts Forschung & Entwicklung, Lehre, Internationales und Weiterbildung Teil des Rektorats.
Wir suchen für die Abteilung Corporate Communications (CC) per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/einenVerantwortliche/Verantwortlichen Website (80 %)In dieser Funktion sind Sie insbesondere zuständig für:
Publishing, redaktionelle Betreuung und Content-Pflege des Webauftritts der ZHAW in Koordination mit den Departementen und Ressorts
Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Webauftritts
Beratung und Mitarbeit in Online-Projekten
Schulung, Support und Beratung der CMS-User in den Departementen und der zentralen Einheiten
Sicherstellung der Barrierefreiheit und der kantonalen Datenschutzrichtlinien im Online-Bereich
Suchmaschinenoptimierung
Auswertung und Analyse von Webstatistiken
Wahrung des Corporate Designs der ZHAW im Online-Bereich
Sie verfügen über einen Abschluss auf Fachhochschul- oder Hochschulstufe sowie eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Kommunikation und können auf aussagekräftige Berufserfahrung in der Onlinekommunikation und im Webpublishing zurückblicken. In vergleichbaren Rollen haben Sie Ihre starke Affinität zu Informatik- und Onlinethemen bereits mehrfach bewiesen. Sie sind technisch versiert und beherrschen ein gängiges CMS (idealerweise TYPO3). Zudem besitzen Sie ein Flair für Design-Fragen und haben bestenfalls auch berufliche Erfahrung im Social Media Publishing. Weiter haben Sie bereits erfolgreich in Projekten mitgewirkt oder diese allenfalls auch geleitet. Sie verfügen über stilsichere, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten, von welchen Sie beim Texten für Websites bereits Gebrauch machen konnten. Wir wünschen uns eine Person mit genauer, selbständiger und initiativer Arbeitsweise sowie mit diplomatischem Gespür für unsere Expertenorganisation. Vernetztes Denken und die Freude, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, sind weitere Voraussetzungen für diese Position. Wenn Sie zudem ein grosses Interesse an Bildungsfragen haben und Ihnen die weitere Profilierung der ZHAW ein Anliegen ist, möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Es erwartet Sie ein kollegiales und humorvolles Team, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie vielseitige Kontakte in einem lebendigen Hochschulbetrieb. Die ZHAW fördert die Personalentwicklung, bietet ihren Mitarbeitenden ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Können wir Ihnen Fragen beantworten?
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Nora Regli, Teamleiterin Product und Beauftragte Alumni ZHAW, unter der Telefonnummer 058 934 68 09, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Onlineplattform bis 25. Juni 2019 an Jael Elena Santos, HR Consultant, am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Onlineplattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.Jetzt online bewerbenMit xeebo bewerbenZugang für Personalberatung Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.Zürcher FachhochschuleSeite druckenSeite weiterempfehlenTwitterFacebookXingLinkedInGoogle+