Job Detail

Senior Business Consultant - Customer Care, CX (m/w)

Inseriert am: 12.03.2019
Drucken / als PDF speichern

Für unser Consulting Team benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung. Daher suchen wir nach Vereinbarung eine/n


Senior Business Consultant - Customer Care, CX (m/w)


Deine Aufgaben



  • Leitung von anspruchsvollen Strategie- und Umsetzungsprojekten in den Bereichen Customer Care und Customer Experience

  • Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Branchen im Aufbau und der Optimierung von Serviceorganisationen

  • Beratung zur Verbesserung der Customer Experience inkl. Erhebung von Kundenfeedbacks, Entwicklung von Personas, Evaluierung und Optimierung von Customer Journeys, etc. mit Fokus auf Digitalisierung

  • Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von innovativen Kundenworkshops Erarbeitung von Konzepten, Assessment-Berichten und Projektdokumenten

  • Präsentation und Diskussion von Ergebnissen vor unterschiedlichsten Management-Stufen

  • Erarbeitung von Fachbeiträgen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Dienstleistungen

  • Unterstützung der Vorgesetzten bei der Gewinnung neuer Mandate


Deine Fähigkeiten



  • Einen sehr guten Abschluss an der Fachhochschule oder Universität

  • Weiterbildung im Customer Experience Management

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Managementberatung

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Customer Care und Customer Experience Management

  • Lösungsorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln

  • Exzellentes Deutsch und Englisch (mündlich und schriftliche), Französisch von Vorteil

  • Sehr ausgeprägtes analytischen und konzeptionelles Denken

  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sind ein Muss

  • Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz


Unser Angebot



  • Einen hohen Grad an Selbständigkeit

  • Viele spannende Projekte und Kontakte; jeden Tag etwas Neues lernen

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Ein tolles Arbeitsklima und eine offene Kultur

  • Gute Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Leistungsgerechte Entlohnung

  • 6 Wochen Ferien

  • Team und Firmenevent


 Neugierig? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Details