Ersuchen der bestmöglichen Lösung für alle Parteien unter Berücksichtigung der gesetzlichen Möglichkeiten und internen Standards
Eigenes Inkasso-Portfolio von A – Z betreuen
Datenpflege
Entscheide über Inkassomassnahmen treffen, Geldeingänge überwachen und verbuchen, Kontoauszüge und Zahlungsvereinbarungen erarbeiten
Anfallende Korrespondenzführung sowie telefonischer Kontakt zu den Versicherten, Behörden und Ämtern auf Deutsch, Französisch und/oder Italienisch pflegen
Zentrale Anlaufstelle für unsere Aussenorganisationen und interne Abteilungen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Gute Kenntnisse des Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG) sind von Vorteil
Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise
Teamfähige, flexible und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Zahlenflair
Professionelle Umgangsformen und hohe Kunden-/Dienstleistungsorientierung
Versierter Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse im credInkasso
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Sprachkenntnisse in Italienisch sind zwingend
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.