Betrieb und Support von IT-Services unserer shared und dedizierten Kundenumgebungen im Bereich Archivsystem (FileNet P8, ELAR), Fachapplikationen und Middleware vorwiegend im Microsoft-Umfeld
Mitarbeit bei der Initialisierung, Planung, Weiterentwicklung/Optimierung und Lifecycle der Infrastrukturen (Change- und Project Management)
Incident- und Problem Management (2nd und 3rd Level Support)
Erstellung und Pflege betriebsrelevanter Dokumentationen, Konzepte, Prozesse
Bereitschaft für Pikettdienst
Abgeschlossene technische Aus-/Weiterbildung als Informatiker/in (HF oder FH), oder ähnliches
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Technology Stack
Kenntnissen im Bereich FileNet FileNet IS / P8 und Oracle von Vorteil
Sind vertraut mit Script Sprachen wie Windows PowerShell
Freunde am konzeptionellen, strukturierten und analytischen Arbeiten
Eigenverantwortlicher, zuverlässiger Arbeitsstil
Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil