Job Detail

Office Manager/in (100%)

Inseriert am: 25.06.2019

Ich möchte bei Pro Senectute arbeiten


Sind Sie vorausschauend und möchten etwas bewegen? Wenn Sie zudem mit einer komplexen Organisation und verschiedenen Anspruchsgruppen umzugehen wissen, sind Sie bei uns goldrichtig.


Pro Senectute Schweiz
Pro Senectute ist die grösste soziale Dienstleistungsorganisation für ältere Menschen und deren Angehörige
in der Schweiz. Für die Geschäfts- und Fachstelle mit Sitz in Zürich-Enge suchen wir per sofort oder nach
Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, engagierte und flexible Persönlichkeit als


Office Manager/-in (100%)
In dieser Funktion haben Sie die Gesamtverantwortung für alle administrativen und
organisatorischen Aufgaben für den Stiftungsrat und die Geschäftsleitung mit folgenden
Hauptaufgaben:



  • Assistenz und Entlastung des Stiftungsrats, der Direktorin und der Geschäftsleitung in
    administrativer und organisatorischer Hinsicht

  • Planung und Organisation von Sitzungen (inkl. Vor- und Nachbereitung)

  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Berichten für diverse Gremien

  • Koordination von Gremien und Terminen

  • Leitung und Koordination von Projekten

  • Unterstützung bei der Jahresplanung sowie bei der Verbesserung von Prozessen

  • Telefonische und schriftliche Kontakte mit internen und externen Stellen

  • Führung von Mitarbeitenden


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit zusätzlicher Weiter-
    /Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Direktionsassistenz

  • Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten

  • Erfahrung in der Verfassung von Protokollen und Berichten, auch zu komplexen Sachverhalten

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise mit hohen Qualitätsansprüchen

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute mündliche sowie schriftliche Französischkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS Office, weitere IT-Anwenderkenntnisse erwünscht

  • Organisationstalent und strukturierte Denk-/Arbeitsweise


Sie sind flexibel, offen für Neues, verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung und bewahren auch
in hektischen Situationen einen kühlen Kopf? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten
Ihnen ein vielseitiges Arbeitsfeld, vorteilhafte Anstellungsbedingungen, ein sympathisches Team und einen
Arbeitsplatz an wunderschöner Lage in Zürich.
Interessiert? Dann mailen Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an
hr@prosenectute.ch. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Helen Dubach,
Leiterin Personal (Direktwahl: 044 283 89 31).


Pro Senectute Schweiz
Lavaterstrasse 60 · Postfach · 8027 Zürich · Telefon 044 283 89 89 Postkonto 87-500301-3
Fax 044 283 89 80 · info@prosenectute.ch · prosenectute.ch IBAN: CH91 0900 0000 8750 0301 3

Details