Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.
Als marktverantwortliches Transportunternehmen des Zürcher Verkehrsverbundes für die Region Winterthur sind wir massgeblich für die Umsetzung und Entwicklung des öffentlichen Verkehrs verantwortlich. Wir befördern jährlich 28 Mio. Fahrgäste und legen mit 92 Fahrzeugen rund 5,5 Mio. km zurück.
Ihre Aufgaben
An unserem ZVV-Contact-Schalter beraten Sie unsere Kundschaft und verkaufen mit Freude die vielfältigen Produkte und Angebote unserer Dienstleistungspalette. Sie üben diesen Beruf zu unregelmässigen Arbeitszeiten und mit Wochenendeinsätzen aus. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Verkaufsberatung und Auskünfte (Tarife, Angebote und Fahrpläne)
Verkauf von Fahrausweisen
Kassaführung und Abrechnung
Erklären der Bedienung des Ticketautomaten, der Mobile App sowie des Internets
Entgegennahme und Weiterbearbeitung von Fundgegenständen
Aufnahme und Weiterleiten von Kundenreaktionen
Ihr Profil
Für diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine flexible und kundenorientierte Verkaufspersönlichkeit mit Freude an Mobilität und dem öffentlichen Verkehr. Wir erwarten von Ihnen:
Abgeschlossene Ausbildung, von Vorteil im ÖV
Kenntnisse der Verkaufsprograme Prisma2 und Casa
Praxis im Kundendienst, idealerweise in einer ähnlichen Funktion im ÖV
Erfahrung im Umgang mit Kundenreaktionen (schriftlich und mündlich)
Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
Hohe Dienstleistungsorientierung und die Bereitschaft, im Schichtdienst (Mo – Sa) zu arbeiten
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Heinz Stock, Qualitätssicherung/Verkauf, Telefon +41 52 235 35 76 (Vormittags)