Job Detail

Recruiter / HR Assistant (m/w) 80-100% - Thörishaus, Bern

Inseriert am: 27.12.2018

Leader im Internationalen Relocation Business
«Tailoring relocation solutions» ist unser Leitmotiv und steht für eine konsequente und gelebte Kundenorientierung.
Wir sind Anbieter von Relocation-Solutions mit neun Standorten in der Schweiz. Seit über 42 Jahren haben wir uns
stetig weiterentwickelt und sind heute Schweizer Marktleader. Wir unterstützen internationale Unternehmen beim
Standortwechsel ihrer Mitarbeitenden mit massgeschneiderten Dienstleistungen und umfassenden Logistiklösungen.
Wir organisieren internationale Umzüge, aber auch lokale Orientierungstouren, übernehmen für unsere Kunden die
Wohnungssuche und beraten bei der Auswahl von Schulen, sowie bei der Integration in die Schweiz. Hinter dem Erfolg
stehen 150 international erfahrene Mitarbeitende mit höchsten Qualitätsansprüchen.
Für unseren Hauptsitz in Thörishaus BE suchen wir ab sofort eine/-n Recruiter / HR Assistant
(m/w) 80-100%


Recruiter / HR Assistant (m/w) 80-100% - Thörishaus, Bern


In dieser spannenden Funktion stellen Sie die komplette Betreuung des Rekrutierungsprozesses sicher und erfüllen
zusammen mit einer erfahrenen Kollegin alle üblichen Aufgaben des Personalmanagements.


Ihre Tätigkeiten:



  • Selbständige Rekrutierung von A bis Z (Texten und Schalten von Inseraten, Vorselektion, Kontakt zu


Rekrutierungsagenturen, Führen von Interviews, Einholen von Referenzen, Bewerberkorrespondenz usw.)



  • Mitarbeit bei der operativen Abwicklung der HR-Prozesse (Ein- und Austritte, Kinder- und Ausbildungszulagen,


Dossierführung, Arbeitsverträge vorbereiten, Pflege der Personaldaten mittels Navision, Jubiläen, Erstellen von
Arbeitszeugnissen, etc.)



  • Ansprechpartner für alle Mitarbeitende in sämtlichen administrativen Belangen

  • Reger Kontakt mit internen & externen Fachstellen

  • Teilnahme und Unterstützung an einzelnen HR Projekten


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im HR

  • Dank Ihrer bisherigen HR-Erfahrung in den Bereichen Rekrutierung und Personaladministration meistern Sie den


Alltag bei uns gekonnt



  • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)

  • Versierte MS Office-Kenntnisse (Navision-Kenntnisse von Vorteil)

  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise

  • Absoluter Teamplayer mit ausgeprägter Vertrauenswürdigkeit


Unser Angebot:



  • Zukunftsorientiertes Unternehmen

  • Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld

  • Flache Hierarchien mit viel Raum für eigene Ideen

  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team


Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung in einem eingespielten und kompetenten Team.


Auf Ihre komplette Bewerbung per Email oder einen unverbindlichen Anruf freut sich Herr Steffen Kopp.
Packimpex AG, Steffen Kopp
Brunnmattstrasse 5, CH-3174 Thörishaus/Bern, application@packimpex.ch,



  • 41 58 356 16 70

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