Aadorf (80-100%)Zur Ergänzung unseres HR Teams suchen wir eine engagierte HR Persönlichkeit.Dein AufgabengebietAllgemeine administrative Aufgaben im Bereich Payroll und Personaladministration
Abwicklung der Salärverarbeitung inkl. Vorerfassung, Kontrolle und Nacharbeiten
Mutationen und Sicherstellung der Datenqualität im Personalinformationssystem
Abwicklung der automatisierten Kranken- und Unfalltaggelder mittels HRM Systems, EO-Taggelder sowie Familienzulagen
Erledigung aller Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen sowie Kontakt zu Ämtern, Ausgleichskassen und Versicherungen
Verantwortung für die Abwicklung der Jahresendarbeiten und Deklarationen
Erstellen von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Kündigungen
Diverse Arbeiten rund um die Zeitwirtschaft
Erstellen von HR spezifischen Datenübersichten, Auswertungen und Statistiken
Kontaktpflege zu internen Anspruchsgruppen
Arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Abklärungen und Beratungen
Mitarbeit in Projekten (z.B. Weiterentwicklung der HR-Prozesse)
Unser Angebot
Eigenverantwortliches Handeln
Familiäre Unternehmenskultur
Personalrestaurant
Moderne Infrastruktur
Gratis Parkplätze
Aufgabengebiet auf Unternehmensziele ausgerichtet
Dein Human Capital Fachliche Anforderungen
Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zur Fachperson HR und / oder Sozialversicherungen mit eidg. FA oder vergleichbares Nachdiplomstudium
Mehrjährige Erfahrung in der Salär Administration
Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Hohe IT-Affinität und gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise in Microsoft Dynamics AX
Persönliche Anforderungen
Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit
Genaues Arbeiten und hohes Qualitätsbewusstsein
Kommuniziert praoaktiv, offen und transparent
Fördert eine prozessübergreifende respektvolle Zusammenarbeit
Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationssichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Passen wir zusammen?Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.Griesser AG
Michèle Küng
Senior HR Business Partner
+41 58 822 42 23Automatisch gut.Als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin zur Griesser Familie zu gehören, bedeutet Teil einer über 130 Jahre dauernden Erfolgsgeschichte zu sein. Gestalten Sie zusammen mit europaweit rund 1300 Mitarbeitenden täglich die erfolgreiche Zukunft von Griesser mit.
Möchten Sie in einem motivierten Team arbeiten und die Schattenseiten aus einer neuen Perspektive kennenlernen? Dann können Sie sich vielleicht schon bald einen Teil dieser Erfolgsgeschichte nennen.www.griesser.ch