Job Detail

Head of Consulting Service - Digital Insurance

Inseriert am: 19.02.2018

Head of Consulting Service - Digital Insurance Practice


 


Mit der Leitung unseres Pragmatica Consulting Service Bereichs  «Digital Insurance» übernehmen Sie die Fachführungsverantwortung für eine strategischen Geschäftsbereich unseres Unternehmens. Hierbei sind sie für unsere Kunden im Zuge der Akquisition neuer Projektmandate der primäre Ansprechpartner und repräsentieren unsere Kompetenz und Services in diesem Bereich. Sie überzeugen mit Ihrer Erfahrung, beraten unsere Kunden zu möglichen Lösungsansätzen und unterbreiten Vorschläge für eine Unterstützung durch das Pragmatica Consulting Team. Sie setzen wichtige Akzente zum Ausbau unseres Service-Angebotes und sind massgeblich verantwortlich für die Erweiterung unserer Fach- und Methoden-Kompetenz durch Weiterentwicklung des Teams, Rekrutierung von Talenten und Aufbau von strategische Partnerschaften für diesen Service Bereich.


Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Management von komplexeren und grösseren Transformationsvorhaben als Projekt- oder Programmleiter. Zudem bringen Sie breite und fundierte Kenntnisse im Sach- und Personenversicherungsumfeld mit und sind motiviert mit Engagement und Gestaltungswillen den Aufbau und die Leitung des Service Bereichs „Digital Insurance“ voranzutreiben. Darüber hinaus haben Sie Freude daran sich auch selbst in Kundenmandate als Teil der Mandatslieferung hands-on einzubringen.


 


Fachliche Anforderungen



  • Über 7 Jahre Projektleitungserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Transformations-, Solution-Delivery-  oder Digitalisierungsprojekten in der Versicherungsbranche (Sach- & Personenversicherung) 

  • Erfahrung mit der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen in der Versicherungsbranche, insbesondere von einschlägigen Insurance Prozessen: Offering & Vertrieb, Underwriting, Schadensmanagement (Claims), Leistung (Leben) etc. sowie entsprechenden regulatorischen Anforderungen 

  • Gutes technisches Verständnis und konkrete Umsetzungserfahrung z.B.: mit CRM Lösungen, Portaltechnologien und/oder Workflow-Lösungen 

  • Guter Kommunikator und erfahren im Stakeholder Management auf unterschiedlichsten Ebenen: (von Business SME bis zu C-1-Level)

  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten und gute Präsentationsskills

  • Exzellentes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch


 


Persönlichkeitsanforderungen



  • Führungserfahrene Persönlichkeit mit Seniorität, unternehmerischem Denken, grossem Engagement und Gestaltungswillen, Leadership

  • Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und Durchsetzungsvermögen



  • Hohes Mass an Teamfähigkeit und Belastbarkeit im Rahmen einer Aufbauphase


 


Übrige Anforderungen



  • Erfahren in der Strukturierung, Aufbau und Vermarktung von Beratungsdienstleistungen und in der Pflege und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen

  • Bestehendes aktives Kunden- und Partner-Netzwerk für den Ausbau der Geschäftsaktivitäten

  • Erfahrung in der Rekrutierung und Entwicklung von Talenten

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