<p>Bei unserem Kunden in der Region Luzern, sind Sie verantwortlich mit einer Arbeitskollegin für eine einwandfreie Abwicklung des Payrolling inklusive Sozialversicherungsabrechnungen und Zeitwirtschaft für rund 700 Angestellte. Das Aufgabengebiet umfasst sämtliche Tätigkeiten, welche im Rahmen der Salär Administration zu erledigen sind. Zur Verstärkungen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Payroll Specialist, 100% (M/W)</p> <p>- Bearbeitung eingehender Mutationen sowie Erstellen diverser Bescheinigungen für Mitarbeitende und Sozialversicherungen - Betreuung Zeitwirtschaftssystem inkl. Schnittstelle zu SAP HR - Mitwirken bei der jährlichen Personalkostenplanung - Unterstützen bei der Kontoabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung - Mitverantwortlich für den korrekten Jahresabschluss sowie für die Aufbereitung der entsprechenden Statistiken und Lohnausweise - Selbstständige Durchführung des monatlichen Lohnlaufs - Erstellen der Quellensteuerabrechnungen - Mutationsmeldungen an die Sozialversicherungspartner inklusive der Plausibilitätskontrolle der Versicherungsbeiträge (Prozess KTG/UVG) - Unterstützung der HR-Organisation in diversen Projekten</p> <p>- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Payrolling sowie gute SAP HR Anwenderkenntnisse - Fachspezifische Weiterbildung im Personalbereich, Fachausweis von Vorteil - Freude an Zahlen sowie sehr gute Excel Anwenderkenntnisse - Einwandfreie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse wie Französisch oder Italienisch von Vorteil) - Hohe Belastbarkeit sowie genaue, diskrete und speditive Arbeitsweise - Aufgestellte Persönlichkeit, gepaart mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise</p> <p>- Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team? - Mitarbeit in einem Traditionsbetrieb - Der Aufgabe entsprechende Entlöhnung</p>