Job Detail

Sachbearbeiter/in Produktionsplanung und interne Logistik 100%

Inseriert am: 19.06.2019

Sachbearbeiter/in Produktionsplanung und interne Logistik 100%


Die SCHILLER AG ist ein international führender Medtech-Konzern im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.


Wir suchen per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Produktionsplanung und interne Logistik 100%


Diese Aufgaben würden wir Ihnen gerne anvertrauen



  • Erstellung des Forecasts sowie der Monats- und Wochenplanung in Zusammenarbeit mit den übergeordneten Stellen

  • Überwachung und Steuerung der aktuellen Aufträge hinsichtlich optimaler Produktionsauslastung

  • Freigabe und Koordination von Verkaufsaufträgen innerhalb der Produktionsabteilungen

  • Unterstützung bei der Stammdatenpflege mit Vor- und Nachkalkulation von Halb- und Fertigfabrikaten

  • Ansprechpartner für abteilungsrelevante Aufgaben bei der Einführung neuer Produkte innerhalb der Design Transfer Aktivitäten

  • Erhaltung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse

  • Mit- und Ausbau interner Logistikprojekte

  • Produktionsplanung und Logistikaufgaben mit den entsprechenden vor und nachgelagerten Fachgruppen AVOR / PPS

  • Drehscheibenfunktion und enge Zusammenarbeit mit Engineering, Einkauf, Verkauf und Produktion

  • Stellvertretung des Leiters AVOR / PPS


Unsere Anforderungen an den/die zukünftige/n Stelleninhaber/in



  • Technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder in Ausbildung in Richtung Betriebstechnik / Logistikfachmann

  • Bereitschaft und Interesse sich in neue Themen und Bereiche einzuarbeiten

  • Proaktive Tätigkeit im Bereich AVOR / PPS

  • Verständnis betreffend effizientem Warenfluss und Aufwand

  • Produktionserfahrung in der Herstellung von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen und Geräten von Vorteil

  • Fundierte Erfahrung oder die Bereitschaft dazu, in einem regulierten Umfeld zu arbeiten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit entsprechender Entscheidungs-fähigkeit im zugeteilten Fachbereich

  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (Navision von Vorteil) und MS-Office

  • Unkomplizierte und teamfähige Persönlichkeit


Ihre Perspektiven


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Position mit dem nötigen Handlungsspielraum in einem internationalen Unternehmen am Schweizer Hauptsitz in Baar. Dabei können Sie Ihr Fachwissen im Aufgabenbereich vollumfänglich einbringen. Sie gestalten die Zukunft Ihres Verantwortungsbereiches aktiv mit und leisten einen wichtigen Beitrag an den Erfolg unserer Medizinprodukte.


Medizintechnik: Ihr nächster Karriereschritt! Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung.


SCHILLER AG, Frau Andrée Steffen, Head of Human Resources, Altgasse 68, 6341 Baar, Tel. 041 766 42 42


Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Markus Schöpfer gerne zur Verfügung.


Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Apply now!

Details