Job Detail

Front Office Manager (m/w)

Inseriert am: 14.03.2019

Fred Tschanz Hotels


Front Office Manager (m/w)


Im Zentrum von Zürich. Drei moderne Stadthotels mit viel Charme und Sympathie.


Die drei Fred Tschanz Hotels, das Leoneck Swiss Hotel sowie das Walhalla Hotel und Walhalla Guest House, haben insgesamt 180 Zimmer und arbeiten mit demselben Team. Sie sind innovativ, zentral gelegen und mit allem ausgestattet, was sich der moderne Geschäfts- und Ferienreisende wünscht. Dies macht sie beliebt und sympathisch –bei unseren Gästen, wie auch bei unseren Mitarbeitenden.


Als Familienunternehmen sind wir stolz auf ein starkes Team und begegnen unseren rund 100 Mitarbeitenden auf Augenhöhe.


Für das Walhalla Hotel und Guest House suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit als Front Office Manager (m/w), die in unseren lebendigen Hotelbetrieben mitwirken will.


 Diese spannenden Aufgaben warten auf dich



  • Zuständig für einen reibungslosen und effizienten Tagesablauf an der Rezeption

  • Führen und Schulen des Front Office Teams von ca. 10 – 15 Mitarbeitenden und Erstellung vom Dienstplan

  • Unterstützung bei Rekrutierungsprozessen

  • Umsetzung der Revenue Strategie und Preispolitik

  • Betreuung der Reservationssysteme und der Corporate Kunden

  • Administrative Tätigkeiten und diverse Projekte in Absprache mit dem Direktor

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Schwesternhotel Leoneck und den anderen Tschanz Betrieben


Folgende Eigenschaften bringst du mit



  • Berufsausbildung in der Hotellerie und gute Rezeptionskenntisse

  • Erste Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Hotelsoftwares (idealerweise Protel)

  • Hohe Sozialkompetenzen und eigenständige Arbeitsweise


Als Front Office Manager vertrittst du als Kadermitarbeiter/in die Fred Tschanz Gruppe, welche die Café Bar ODEON, das Leoneck Swiss Hotel mit dem Restaurant 8001 sowie das Walhalla Hotel & Guest House betreibt.


Zudem bieten wir dir



  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Zürcher Innenstadt

  • Ein familiäres Arbeitsklima mit starkem Teamgeist

  • Individuelle Förderung und persönliche Entwicklung

  • 50 % Rabatt in allen Fred Tschanz Betrieben


Bei Fred Tschanz arbeiten heisst, sich gemeinnützig zu engagieren: Denn 1% des Gesamtumsatzes fliesst direkt in das Fred Tschanz Engagement, welches beispielsweise die hauseigene Stiftung für Kinder und Jugendliche oder eine soziale und möglichst CO2-neutrale Betriebsführung alimentiert.


Auf deine Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.


Jetzt bewerben


Sharon & Kristina


HR Team Geschäftsstelle

+41 44 267 47 60

E-Mail

Details